Startseite> Erleben> Badentreff> Onlineanmeldung

Infos & Onlineanmeldung

Mitarbeiter- und Gruppenhinweise

Danke, dass du beim Badentreff 2017 die Leitung für deine Gruppe übernimmst. Wir freuen uns auf dich und deine Gruppe und erwarten großes von Gott für den diesjährigen Badentreff.

Damit organisatorisch alles reibungslos verlaufen kann, bitten wir dich, folgendes zu beachten:

Den Badentreff-Flyer kannst du, nachdem du den Preis mit den Kosten für den CVJM Baden und mit euren Kosten ergänzt hast, verteilen – der Anmeldeabschnitt ist für euch zur Hilfe gedacht, dieser muss nicht bei uns abgegeben werden.

Für TN und MA werden wir 32 Euro pro Person berechnen.

Für CVJMs wird es einen Rabatt von 8 Euro geben, die Kosten sind bei Ortsvereine also  24 Euro pro Person.

 

 

Onlineanmeldung

Auf unserer Badentreff Homepage www.badentreff.cvjmbaden.de gibt es einen Login, wo du dich einloggen kannst und du mit Hilfe eines Formulars alle für uns relevanten Daten ausfüllen darfst. Dabei fragen wir die Namen aller Mitarbeiter und Teilnehmer und das Geburtsjahr ab, damit wir in Zukunft noch besser auf das Alter der Zielgruppe eingehen können.

Bitte vergewissere dich rechtzeitig was für Daten wir abfragen, da du sonst die Anmeldung nicht abschicken kannst (Pflichtfelder). Eure eingetragenen Daten können komplett von 2016 übernommen werden, du musst dich also nur noch um die Änderungen kümmern. Nachträgliche Änderungen sind über deinen Login noch möglich.

Bis spätestens 02. Juli 2017 brauchen wir deine Onlineanmeldung, als Bestätigung bekommst du eine E-Mail mit allen ausgefüllten Daten an deine E-Mail Adresse zugeschickt.

Wir benötigen für jede Gruppe einen verantwortlichen Leiter, der für den Landesverband der Ansprechpartner ist. Der Leiter kann (muss aber nicht) zugleich auch ein Homegroupleiter sein. Bitte dann den entsprechenden Haken beim Leiter setzen. Weiter unten im Onlineformular kannst du dann die Homegroupleiter angeben.

 

 

Verpflichtungserklärung & „Alle Achtung“ Schulungen

Wir bitten euch, die Verpflichtungserklärung mit euren Mitarbeitern durchzusprechen und sie von jedem Mitarbeiter unterschreiben zu lassen, einzusammeln und für den Zeitraum des CVJM-Badentreffs aufzubewahren.  
Es ist ein wichtiger Beitrag um alle Mitarbeiter für das Thema „Kindeswohl“ zu sensibilisieren und in den aufgeführten Punkten ihrer Verantwortung gegenüber den Badentreff-Teilnehmern nachzukommen.

Für den CVJM Badentreff bedeutet dies:

Jeder Mitarbeiter, der eine Gruppe begleitet

  • hat das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis vorgelegt.
  • hat die „Alle Achtung“ – Basis- und Aufbauschulung besucht und dort die Verpflichtungserklärung zum Schutz von Kindern unterschrieben.

Dafür zu sorgen, dass jeder Mitarbeiter die erforderlichen Nachweise vorgelegt hat, ist Aufgabe der Vereinsverantwortlichen. Derjenige, der beim Badentreff der Verantwortliche für den Ortsverein ist, unterschreibt uns, dass die geforderten Unterlagen vorliegen. Es braucht also nicht jeder Mitarbeiter seine Unterlagen mit zum Badentreff mitbringen.

Für Badentreff 2017 gilt noch: Es ist unser Wunsch, das so viele wie möglich bis dahin die beiden Schulungen besucht haben. Uns ist bewusst, dass das nicht allen gelingen wird.

 

Das Onlineformular kannst du nur abschicken, wenn du den folgenden Satz bestätigst:

Als Leiter/in habe ich meine Mitarbeiter/innen über die Verpflichtungserklärung unterrichtet! Die ausgedruckte und unterschriebene Verpflichtungserklärung auf Seite 3 werde ich im Vorfeld von meinen Mitarbeitern einsammeln und aufbewahren.

 

Homegroups

sind Kleingruppen, in denen sich acht bis zehn Personen zusammenfinden. Bei der Ankunft am Freitag erhaltet Ihr beim Info Point alle nötigen Informationen zu den Homegroups. Alle Homegroupeleiter treffen sich am Freitag um 18.45 Uhr auf dem Zeltplatz im Sarasani-Zelt. Auf unsere Internetseite www.cvjmbaden.de/badentreff finde Ihr ein online Homegroupleitertraining. Bitte schaut auch die Videos vorher alle an.

 

 

Zeltaufbau – Donnerstagabend

Viele bauen ihre Zelte bereits Donnerstagabend auf. Da spricht nichts dagegen. Bitte bedenkt aber, dass es für die Nacht vom Donnerstag auf Freitag noch keine Nachtwache geben wird. Der Aufbau geschieht darum auf eigenes Risiko. Bitte in der Zeit von 17 bis 21 Uhr am Donnerstag die Zelte aufbauen.

 

 

Schlafen

Alle Camper erhalten auf dem Camp einen Platz für das mitgebrachte Zelt, Gruppenzelt oder Campmobil zugewiesen. Spätanreisende (Ankunft am Freitag nach 18:30 Uhr) bitte bei hendrik.schneider@cvjmbaden.de melden, so dass der Platz gut eingeteilt werden kann.

 

 

Verpflegung

Alle Camper versorgen sich auf dem Camp selbstständig (also alles mitbringen). Im Bistro kann man sich Getränke und Knabberzeug kaufen.

Achtung: Kochen mit Strom und offenes Feuer auf der Wiese ist nicht erlaubt.

Es dürfen nur zertifizierte und für den Außenbereich ausgelegte Geräte und Verlängerungskabel benutzt werden. Bitte begrenzt euren Strombedarf auf max. 1000 Watt!

 

Aus der Erfahrung heraus müssen wir leider schreiben:

Bei Zuwiderhandlung werden wir die Geräte einsammeln oder deaktivieren.

 

 

Kosten

Für jeden Teilnehmer und Mitarbeiter werden wir 32 Euro pro Person berechnen. Für CVJMs wird es einen Rabatt von 8 Euro geben (also 24 Euro pro Person). Der Betrag wird bei der Ankunft im Camp (Infopoint) in bar kassiert. Beim einchecken bekommt ihr dafür dann die Eintrittskarte. Diese berechtigt zum Eintritt zu den Veranstaltungen in der Halle und zur Nutzung des Camps – bitte darum das Armband immer tragen.

 

 

Info Point

Befindet sich am Freitag von 16.00 – 18.45 Uhr auf dem Campgelände (Sarasani-Zelt) und anschließend bis Sonntag im Foyer der Altenbürghalle.

 

 

Wegbeschreibung zur Anmeldung

Von Süden oder Norden kommend

  • Autobahn-Ausfahrt 42-Bruchsal in B35 Richtung Philippsburg/Germersheim einfädeln
  • Nächste Straße links abbiegen Richtung Karlsdorf-Neuthard
  • Der Beschilderung CVJM Baden folgen
  • Das Ziel (Anmeldung Zeltplatz) ist ein großes hohes Zelt (Sarasani-Zelt)

 

Im Internet findest du unter folgender Adresse einen Lageplan: https://goo.gl/maps/hmqRt19qLTt

Die genaue Adresse fürs Navi  lautet: Altenbürgzentrum 1, 76689 Karlsdorf-Neuthard

 

Liebe Grüße und bis bald dein CVJM Baden

Gruppenanmeldung Badentreff

Anmeldung nicht mehr möglich.

Bitte wende Dich an unsere Geschäftsstelle!

Telefon: 07251/98246-0

E-Mail: info@cvjmbaden.de