Startseite> über uns

über uns

Wir setzen uns für junge Menschen ein, weil wir überzeugt sind, dass eine Begegnung mit Jesus Christus Leben nachhaltig verändert und prägt.

Was ist [der] CVJM?

Die vier Buchstaben - dies steckt dahinter:

C Christlich

Vorne steht das C und damit Jesus Christus am Anfang: Wie ein Vorzeichen in der Musik bestimmt er bei uns die Tonart.

 

V Verein

Miteinander verbunden im CVJM: Mit Tradition, aber ohne „Vereinsmeierei“; als Verband eine feste Größe, aber flexibel und bunt in der Gestaltung.

 

J Jung

sein heißt bei uns: Sich engagieren, neugierig bleiben, offensiv hoffen, kreativ glauben und erwartungsvoll leben ... das geht auch noch mit grauen Haaren!

 

M Menschen

Mit jungen Männern fing es an im CVJM, die Mädchen und Frauen kamen dazu und miteinander sind wir unterwegs. Sehr menschlich und ein bisschen heilig. Wir lernen noch.