Startseite> Events> Badentreff

CVJM-Badentreff 2022

Das Jugendfestival

08. bis 10. Juli in Oberacker im Kraichtal

Freu dich auf den neuen Badentreff

Als openair - Festival

vom 08. bis 10. Juli in Oberacker im Kraichtal

Badentreff 2022

#mit dabei:

Alina Löw

Verkündigung: ALINA LÖW
Sie war mal bei Jump und zeigt, dass Sport, Leidenschaft und Jesus wunderbar zusammen passen. Seid mit uns gespannt auf die Message rund um unser Thema "better together", in die sie uns hineinimmt.

Badentref 22 Jan Doganci

Moderation: JAN DOGANCI
Jan kommt aus Kieselbronn und ist regelmäßig dort im CVJM und im Landesverband beim MAXX-Camp unterwegs. Mit ihm wird die Bühne beben, viel mehr Fröhlichkeit und Power geht nicht.

Amelie Badentreff

Moderation: AMELIE STENGEL
Amelie kommt aus Abstatt und war schon letztes Jahr als Moderatorin auf dem Badentreff unterwegs. Sie hat vor ein paar Jahren FSJ im Schloss gemacht. Wir freuen uns auf dieses coole Duo und das, was sie für uns parat haben!

Moonlight Volleyball Turnier

Auch nach Corona wird es wieder ein Volleyball-Turnier geben. Am Freitagabend geht es ab. Zeigt, was in euch steckt und bringt euren Verein ganz nach oben in der Rangliste!

Badentreff 2020

#Lineup - FEstival -samstag

Badentreff 22 Samuel Rösch

Samuel Rösch

Seit Samuel Rösch 2018 im Team von Michael Patrick Kelly die Gesangs-Castingshow The Voice of Germany gewann, ist er mit deutschsprachigem Pop unterwegs. Mittlerweile hat er bewiesen, dass er eine unverkennbare Stimme hat und mit seiner Bodenständigkeit und ehrlichen Texten überzeugen kann. Zwei Jahre nach seinem Sieg bei The Voice of Germany veröffentlicht Samuel Rösch sein Debütalbum “Geschichten”. Zwei Jahre, in denen er viel erlebt und gesehen hat und die nach vielen Songwriting- und Studio-Sessions in zehn Songs zusammengefasst werden.
 

 

 

 

 

 

Jack Say Free

FreeG, Saymo’K und Jack Dylan: Ein EDM-Top-Act vom Feinsten. Das mit Platin und Gold ausgezeichneten Trio aus der Schweiz bringt eine gewaltige Ladung an Electronic Dance Music vermischt mit groovigen Hip Hop-Beats und eingängigen Texten. Wo sie auf der Bühne stehen, steht sonst gar nichts mehr! Die drei Artisten verstehen es, jede Menge zum Kochen zu bringen. Mit einer unvergesslichen Show rockten sie schon so manche Bühne in Europa und Asien – müde werden ist mit diesem Trio Fehlanzeige.

 

 

 

 

JackSayFree Badentreff22
© ap-Events
Badentreff 2016

Badentreff-Band

 

Sie ist nicht wegzudenken vom Badentreff, denn sie begleitet uns die ganze Zeit: Unsere Badentreff Band nimmt uns mit in coole Songs und guten Lobpreis. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feuer-Show

 

Mit am Start ist auch Jeffrey Rose. Dann, wenn es dunkler wird, nimmt uns der junge Künstler aus dem Raum Pforzheim mit in eine atemberaubende Show aus Feuer und Musik. Lasst euch mit uns überraschen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Acts

 

Geplant sind noch weitere Acts! Neben M3 aus Mannheim erwarten uns Spiele, Sport, Action und jede Menge Zeit, um mit Leuten zu connecten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Badentreff soll...

Badentreff Konzept
Badentreff Konzept
Badentreff Konzept
Badentreff Konzept

Wer ist eingeladen

Jugendliche ab 14 Jahren

mit ihren Jugendgruppen aus Baden und darüberhinaus.

 

Wo?

Festhalle Oberacker im Kraichtal

Link zum Ort

 

Verantwortlich:

Jan Schickle,  Raphael Beil und Team

 

 

Karte

Durch das Laden der interkativen Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

 

Infos für Badentreffler

Die Anmeldung läuft über euren Ort. Du hast keinen Ort, willst aber beim Badentreff dabei sein? Wir finden einen Ort für dich, melde dich einfach bei uns.

 

Rückblicke in die Jahre davor

 

 

Infos für Gruppenleiter

Ihr könnt eure Gruppe ganz entspannt bis 01.07.22 anmelden. Dafür rechts euren Ortsverein auswählen und die nötigen Daten eingeben.

 

Anders, als in den letzten Jahren werden wir Samstag Abend zentral verpflegen. Deswegen ist der Badentreff auch etwas teurer geworden. Ihr müsst also für Samstag Abend kein eigenes Essen planen.

 

Für CVJMer liegt der Preis fürs Badentreff bei 33€. Für Gruppen außerhalb des CVJM, die Lust auf dieses coole Wochenende haben, liegt er bei 38€. Dafür bekommt ihr auch einiges geboten!

 

Das Setting wird definitiv anders als in der Zeit in Karlsdorf-Neuthard. Strom wird es direkt auf dem Zeltplatz so wahrscheinlich nicht geben. Trotzdem schauen wir natürlich, dass es Kühlmöglichkeiten für eure Lebensmittel gibt.

 

Wir halten euch bezüglich den Rahmenbedingungen und Entwicklungen hier auf der Homepage und via Mail auf dem Laufenden.

 

 

Anmeldung Badentreff für Gruppenleiter/innen

Benutzername:

Benutzerpasswort:

Schreib uns eine Mail an info@cvjmbaden.de, falls du eine Gruppe beim CVJM-Badentreff anmelden willst und noch keine Zugangsdaten hast.

häufig gestellte Fragen inkl. Antworten

An der Halle gibt es ganz normal Toiletten und einen Toilettencontainer. Beim Zeltplatz werden Dixi-Toiletten und zusätzlich Pissoires für die Männer geben. Duschen haben wir an der Halle jeweils sechs pro Geschlecht. Also von allem keine großen Mengen, aber durchaus machbar für ein Wochenende. Sonst gibt es auch die Möglichkeit mit Solarduschen o.ä.

Relativ simpel. Wer am Donnerstag aufbauen möchte, kann das gerne ab 16 Uhr tun. Ansonsten kann freitags ab 16 Uhr aufgebaut werden. Eure Zeltplätze werden euch zugewiesen.

Entscheidend ist bei der Anreise, dass ihr nicht über den Ortskern in Oberacker zur Festhalle fahrt, sondern über die L618. Also von Münzesheim kommend durch Oberacker durchfahren und am Kreisel rechts und dann dem Badentreff-Schild folgen. Von Bretten kommend am Kreisel vor Oberacker links fahren und dem Badentreff-Schild folgen. Von Heidelsheim einfach beim Badentreff-Schild abbiegen :)
Parkplätze wird es (wenn es nicht extrem viel geregnet hat) ausreichend auf diversen Wiesen geben. Dazu werdet ihr dann von den Ordnern eingewiesen.

Es wird mit sehr großer Sicherheit keinen direkten Stromzugang für euch als Jugendarbeiten geben. Zum Laden von Handys wird es eine Station am Festival-Gelände geben. Kühlmöglichkeiten (zwei große Kühlwägen) werden wir selbstverständlich zur Verfügung stellen, in denen ihr eure Lebensmittel kühlen könnt. Sonst wären Tipps: Essen, das wenig Kühlung erfordert oder für die ganz wichtigen Sachen kleine Kühlboxen, die mit Powerbank betrieben werden können. Auch Lichterketten etc. gibt es akkubetrieben.

Wir werden zwei 1000 Liter Container mit Frischwasser aufstellen. Auch die Spülstraße wird anhand dieser Container wie gewohnt für euch zur Verfügung stehen.

Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020