Startseite> Events> Badentreff

CVJM-Badentreff 2020

vom 10. bis 12. Juli
in Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

mit Dina Ketzer, CVJM-Sekretärin im CVJM-Landesverband Bayern

Badentreff 2020 Motto

Aftermovie CVJM Badentreff 2019

Playlist beim Badentreff

Wer ist eingeladen

Jugendliche ab 14 Jahren

mit ihren Jugendgruppen aus Baden und darüberhinaus.

 

Ort: Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard

Verantwortlich: Albrecht Röther und Team

Badentreff 2020

Dina Ketzer

Badentreff 2020

Dina Ketzer, 29 Jahre, lebt mit ihrem Mann im wunderschönen Mittelfranken und arbeitet als Jugendevangelistin mit Schwerpunkt Teenager/Mädels im CVJM Bayern. Wenn es eins gibt, was sie über alles liebt, dann ist es Gott und von ihm zu reden. In ihrer Freizeit genießt sie gerne mal einen Ausritt im Wald und vor allem liebt sie es schön und gut essen zu gehen.

Badenband

Badentreff 2020

Die Badenband ist eine Gemeinschaft mit jährlich wechselnden Musikern. Geleitet wird sie von Christoph Carl und David Rühle, die seit Jahren für den CVJM Baden unterwegs sind.

Die Badenband macht Musik am Puls der Zeit, die bewegt, berührt und ermutigt. Worship ist ein Lebensstil, den man mit der Badenband (er)leben kann! Die Musiker teilen drei wesentliche Leidenschaften: Sie lieben Menschen. Sie lieben Musik. Sie lieben Jesus.

Taco-Team

Badentreff 2020

Internationale Künstler, die Kreatives und Glauben verbinden. Ob Theater, Tanz oder Zauberkunst – sei dabei und lass dich vom Taco Team inspirieren.

Christopher Schacht

Badentreff 2020

Christopher Schacht brach im Alter von 19 Jahren zu seiner Weltreise auf und kehrte erst vier Jahre später zurück. Seine Erlebnisse hielt er in dem Buch „Mit 50 Euro um die Welt“ fest, das mehr als 1 1/2 Jahre lang die deutschen Bestsellerlisten belegte. Aktuell studiert er Theologie in Hessen.

Marktfest

Badentreff 2020

Buntes Treiben über den gesamten Zeltplatz. Verschiedene Köstlichkeiten und kleine Aktionen, Begegnung mit anderen Vereinen. Das ist das Marktfest. Zum dritten Mal auf dem Badentreff.

Badentreffaktion

Badentreff 2020

Die Badentreffaktion ist legendär beim CVJM Badentreff. Mal schauen was es dieses Jahr geben wird. Sicherlich wird wieder ein feucht fröhlicher Spaß geben.

Beatween

Beatween

Beatween -5 Freunde die ihre gemeinsame Liebe zur Musik und zu Gott teilen. Ihr Bandname steht symbolisch für ihre Motivation, Menschen durch ihre Texte zu bewegen und einen Rahmen für Begegnungen mit Gott zu schaffen.

Zelt der Begegnung

Badentreff 2020

Die Ausstellung in einem NVA-Zelt über die Friedliche Revolution erzählt vom Wunder Gottes 1989, von der Zeitgeschichte als Gottesgeschichte. Zeitzeugen berichten aus ihre Leben in der DDR oder von der innerdeutschen Grenze im Zelt der Begegnung.

Moonshine-Volleyball-Event

Sei dabei, wenn 80 Teams aus ganz Baden miteinander in die Nacht hinein Volleyball spielen. Ein einfach unvergessliches Erlebnis!

Badentreff 2020

 

Die Moderatoren

Annkathrin Kieninger und Philipp Streich werden uns durch die Badentreff-Tage hindurch begleiten.

 

Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020
Badentreff 2020
  • Man muss dabei gewesen sein, wenn über 1.200 Jugendliche das Zeltlager aufbauen und aus allen Ecken herrliche Essensdüfte über den Platz ziehen (denn gekocht wird in jeder Gruppe selbst).
  • Man muss das miterleben, wenn über 1.200 Jugendliche beim Lobpreis Lieder anstimmen und dann gespannt auf die herausfordernde Botschaft des Verkündigers lauschen.
  • Man muss einfach selbst mitmachen, wenn 1.200 Jugendliche beim Moonlight-Volleyball oder bei "Badentreff in Aktion" ihren Spaß haben, wenn sie in den Homegroups oder bei Seminaren intensiv über ihr Leben und ihren Glauben nachdenken.

Beschreiben kann man den Badentreff kaum.
Aber verpassen kannst Du ihn, wenn Du Dich nicht rechtzeitig mit Deiner Gruppe anmeldest.

 

 

 

 

 

 

 

 

Badentreff ist Kult