LoJuLa Logo

 Local­Jungschar­Lager 2021

im Zeitraum vom 18.-20. Juni 2021 bei euch vor Ort

Das LaJuLa - eine klasse Sache für Kinder!

Warum? Weil sich hier Jungschargruppen aus ganz Baden treffen und jede Menge Spaß dabei haben, in der richtig großen Gruppe Spiele zu machen, für Jesus zu jubeln und zu singen, professionelle Bühnenshows und spannende Bibelmeetings zu erleben.

Auch das Lagerleben auf dem Zeltplatz hat was für sich - sogar mit Matsch und strömendem Regen.

Das LaJuLa - auch für Mitarbeiter eine super Sache!

Denn: Wir vom LaJuLa-Team bieten das Programm vom Bibelmeeting bis zum Riesenstationenspiel. Und auch für das Essen wird zentral gesorgt.

 

Dieses besondere Lager für Jungschargruppen gibt's alle zwei Jahre.

Hier die neuesten Infos

Liebe Verantwortliche der Jungscharen in Baden,  

auch in diesem Jahr geht noch nichts seinen gewohnten Gang.

Das betrifft leider auch unser LaJuLa. Aber wir sehen einfach keine Möglichkeit es auch nur ansatzweise in gewohnter oder sogar in abgewandelter Form zu machen.

Deshalb haben wir uns was Anderes, was Neues überlegt.

 

An dem LaJuLa-Wochenende stellen wir uns ein LoJuLa vor. Ein LocalJungscharLager.

Local verrät es schon. Es soll bei euch stattfinden. Jeder in seinen Möglichkeiten.

Wir stellen euch dafür ein Programm (siehe unten) zusammen und bereiten von uns aus möglichst viel dafür vor, so das ihr einen extrem tollen Tag mit euren Jungscharlern haben könnt. Nur ein Tag? Ja, wir wissen noch nicht, ob mehr geht, aber, wenn dass der Fall ist, dann dürft ihr natürlich auch gerne noch eine Übernachtung mit einbauen. Zeitraum ist der 18.-20.06.2021. Ihr dürft selbst entscheiden welcher Tag euch besser liegt, also Samstag oder Sonntag.

 

Thema: LoJuLa – lasst uns feiern

An dem LoJula-Tag soll die Party steigen. Wir feiern, dass wir uns als Jungscharen wieder sehen können. Wir feiern Gemeinschaft, Jungschar und unseren Gott. Dazu wird es Ideen zu Programm und Spiel und Spaß zum Thema „lasst uns feiern“ geben.

 

Zeitraum

18.-20.06.2021

 

Ladet uns ein

Wir wollen uns gerne von euch einladen lassen.

Wenn wir also eine Andacht oder auch etwas Anderes für euch übernehmen können, dann gebt uns dazu Bescheid, wir werden rumreisen und euch auf Distanz begleiten. Auch Jumpler können für Spiel- und Spaß Programm angefragt werden. Kommt bei Bedarf bitte einfach auf Hendrik zu.

 

Kurz: Können Hendrik, Damaris oder Jump euch bei der Gestaltung der Andacht oder von Spiel und Spaß helfen, meldet euch.

 

Auf Abstand und mit Verantwortung

Momentan hoffen wir, dass die Inzidenswerte gut bleiben und wir entsprechende Lockerungen in den Verodnungen für unsere Arbeit mit Kindern haben werden.

Gute Infos findet ihr beim Landesjugendring. Hier gibt es eine Übersicht mit wie vielen Menschen man sich unter welchen Bedingungen treffen darf. Auch zu Singen, Abstand und Masken gibt es gute FAQs.

 

Übernachten

Übernachten wäre natürlich extrem super.

Aber ob das erlaubt sein wird, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Leider können wir dazu noch nicht so viel sagen.

 

Wir bitten um eine Spende

Sicherlich haben wir auch bei einem solchen Format Kosten, aber die sind nicht so einfach zu benennen. Deshalb wollen wir euch einfach an die Spendenmöglichkeit für die Arbeit mit Kindern erinnern.

Wir brauchen eure Unterstützung damit LoJuLa und alles Weitere stattfinden kann.

Ihr könnt das z.B. hier machen und einfach Jungschararbeit als Spendenzweck mit angeben.

 

Anmeldung

Bitte meldet euch per Email an hendrik.schneider@cvjmbaden.de an.

Anmeldeschluss ist der 06.06.2021. Wenn euch das zu sportlich ist, dürft ihr euch auch später melden.

 

Infoabend

Wir machen am 07.06.2021 einen Infoabend für alle Mitarbeitende, die mit dabei sind oder noch dazu kommen wollen. Dabei wollen wir gerne alles, was wir uns gedacht haben, erklären und eure Fragen zum LoJuLa beantworten.

Infoabend per Zoom 07.06.2021 19:00 – 20:30 Uhr

https://zoom.us/j/95301031279?pwd=dGcwandRYWtGYWxtcFJtWllENnVKQT09

 

Liebe Grüße

Mit Jesus Christus, mutig voran!

Damaris, Hendrik und Team

 

 

 

Ein Beispiel-ablauf eines LoJuLa Tages

Thema: lasst uns feiern!

 

08:00     Mitarbeitertreffen

08:45     Ankommen Kinder

09:00     Beginn LoJuLa

                Herzlich willkommen

                Was geht heute ab?

 

09:30    Programmblock 1

              Z.B. Andacht (mit genügend Abstand draußen auch mit Singen)

              Was zum wieder kennenleren und warmewerden

              z.B. Spiele passend zu Andacht

 

12:30     Mittagessen (z.B. Hotdogs)

 

13:15     Programmblock 2

              Workshops

              Spiele z.B. die Wasserschlacht

 

16:00     Kuchenpause (z.B. Brownies)

 

16:30     Programmblock 3

              Geländespiel, z.B. Capture the Flag

 

19:00     Lagerfeuer mit Wurst zum Grillen am Spieß

                Abschlussfest

                               Mit inhaltlichem Abschied (Gedanken aus der Andacht

                                                                               und der Freude dieses Tages aufnehmen)

 

Ende. Mit Jesus Christus, mutig voran!

 

Das ist nur ein grober Vorschlag. Ihr wisst selbst am Besten wie und wann alles bei euch am Besten machbar ist. Die Programmblöcke sind also natürlich auch völlig anders zu legen und mit den unterschiedlichsten Programmen zu füllen.

Unsere Ideen dazu findet ihr hier direkt unten in den Downloads.

downloads

Wir haben versucht viele tolle Ideen die passen für euch zu sammeln. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber doch sehr gut und ihr sollt für euch aussuchen, was ihr davon machen wollt. Wir wünschen euch fürs LoJuLa eine tolle Zeit mit euren Kindern und Mitarbeitern.

 

Andacht

Spiele passend zur Andacht

Spiele

Essen und Trinken

Workshops

Geländespiele

 

Alles auf einmal Zip-file

Jahresprogramm 2017
Jahresprogramm2015
Jahresprogramm 2013
LaJuLa 2015