Rückenwind für Kinder und Jugendliche

Als CVJM Baden wollen wir in diesen Zeiten der Unsicherheit und der finanziellen Kürzungen ganz bewusst Hoffnungszeichen setzen für die nächste Generation. Daher wenden wir uns mit einem wichtigen Anliegen an euch: Braucht der CVJM Baden Spenden? Ja, vielleicht mehr denn je, um seine Arbeit erfolgreich fortführen zu können.

 

Wir sind überzeugt, dass wir jetzt als Gesellschaft, als Kirche und als CVJM nicht bei Kindern und Jugendlichen sparen dürfen. Ganz im Gegenteil, gerade in dieser Umbruchszeit müssen und wollen wir gezielt in die nächste Generation investieren. Dennoch hat unser Partner, die Evangelische Landeskirche in Baden, deutliche Reduzierungsmaßnahmen beschlossen, die auch unseren Zuschuss in der Größenordnung einer halben Personalstelle im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit betreffen.

 

Den Trend des „Kleiner und weniger“ wollen wir aber nicht einfach so mitmachen; deshalb haben wir die Kampagne „Rückenwind“ ins Leben gerufen. Mit der festen Überzeugung, dass Kinder- und Jugendliche gerade jetzt das missionarische Engagement des CVJM brauchen, gehen wir in die Zukunft und vertrauen auf den Rückenwind unserer Gemeinschaft.

 

Spendenlink: www.cvjmbaden.de/rw

Foto Mädchen: yarruta/freepik.com

Aktionen und Ideen

 

Hier wird es in nächster Zeit mehr und mehr Inhalt geben.

 

Es wird spannend!