Startseite> Events> B.I.S.S.

Biss wird Base

Was passiert mit dem BISS?

Wir werden es inhaltlich neu aufstellen, deshalb haben wir uns für einen neuen Titel entschieden.


Was gibt es für neue Inhalte?

Wir haben wahrgenommen, dass der Bedarf im Bereich Jugend wächst, mehr Schulungsinhalte anzubieten. Von der eigenen Rolle als MitarbeiterIn, über praktische Inhalte wie die thematisch-methodische Aufbereitung einer Andacht, hin zu weiterführenden Fragen wie Jugendarbeit heute gelingen kann.
Wir sind noch dabei, die Inhalte zu konzipieren und wollen mit Base in 2022 einen Startschuss setzen. Neben Input mit praktischen Tools soll Raum sein für: Begegnung, Vernetzung, Ideenaustausch, Sein und Auftanken.
Im Optimalfall melden sich ganze Gruppen von Mitarbeitenden an, um praktische Schritte für die eigene Arbeit vor Ort gemeinsam erarbeiten zu können. Also: meldet euch direkt als gesamte Gruppe an bzw. schickt eure Jugendmitarbeitenden und Leitenden auf die Base.

 

Rückblick: Das war BISS 2021

Stellen wir uns vor, Jesus käme überraschend vorbei und er würde dein Zimmer betreten.

Würdest du vielleicht noch schnell für Ordnung sorgen und leere Flaschen hinters Bett stellen, getragene Klamotten vom Boden aufheben, die Bibel auf den Nachtisch legen, die offenen Chipstüten...

oder würdest du’s so belassen, wie es ist; er weiß es ja sowieso? Kannst du ihn ganz vertraut mit DU anquatschen oder wäre es nicht besser...

Wie redest du eigentlich mit Gott?

Mediathek

Hauptveranstaltungen

In dieser Playlist findest du die Videos der Hauptveranstaltungen.

BISSFM Podcasts

In dieser Playlist findest du die Podcast-Gespräche. Wir haben mit unterschiedlichen CVJMern aus ganz Baden zu Kinder- und Jugendarbeit und die aktuelle Situation gesprochen.

 

Klick dich einfach durch die Playlist.

Morning Prayer

In dieser Playlist findest du die Andachten vom BISS 2021 Morning Prayer.

Das war das Programm beim BISS 2021

  • 19:30 Uhr:
    BISS FM-Pre Show
    mit Erik & Niklas
  • 20:00 Uhr:
    BISS Startabend mit Damaris Märte
    Perspektivwechsel -Vom  Fischer zum  Menschenfischer
  • 21:00 Uhr:
    Abendstammtisch mit Linda und Sebbl

 

 

 

  • 09:00 Uhr:
    Morning Prayer mit Max Zilly
  • 09:30 Uhr:
    Morning Show mit Max Zilly
  • 10:00 Uhr:
    Gottesdienst mit Johanna Schuh und M3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

B.I.S.S. 2021 ...dass mir Gott das DU anbietet

Jugendmitarbeiterschulung ab 16 Jahren

 

Beim BISS gibt es viele relevante Themen für Jugend- und Jungscharmitarbeiter. Wesentlich dabei ist jedoch die Gemeinschaft untereinander und mit Jesus… dass Gott mir das DU anbietet. Sei dabei beim „Jugendmitarbeiterkongress“ des CVJM Baden.

 

B.I.S.S. – ist
ein Netzwerk- und Inspriationstrefffen, Motivation für Mitarbeiter.
 
B.I.S.S. – wird
Gemeinschaft erfahrbar machen, Glauben stärken.
 
B.I.S.S. – für
Jugendmitarbeiter, eine Plattform für Erfahrungen, Impulse und konkrete Schritte.