JUMP-Team

Elias Burghoff
Alter: 18 Jahre
Herkunft: Wermelskirchen bei Köln
Sportart: Volleyball
Aufgaben in der WG: Social Media, Kommunikation und Teamevents
Lieblingswort: "C'mon"
"Elias ist der lebende Beweis dafür, dass man Sportlichkeit, musikalisches Talent und politische Diskussionsfreude problemlos unter einen Hut bekommt. Ob Volleyball, Indiaka, Spikeball oder eine komplett neue Trendsportart. Elias kann’s! Und das nicht irgendwie, sondern richtig gut. Wenn er nicht gerade sportlich alles abräumt, sorgt er als WG-Musiker am Klavier für die richtigen Worship-Vibes und verpasst mit seiner Stimme jedem Lied das gewisse Etwas. Doch Elias ist mehr als nur ein sportlich-musikalisches Multitalent. Wer mit ihm zusammenwohnt, weiß: Der Typ kann einfach connecten. Egal wo, Elias kennt entweder schon jemanden oder lernt gerade in diesem Moment jemanden kennen. Elias findet Anschluss, bevor man überhaupt "Smalltalk" sagen kann. Elias hört zu, fragt nach und bringt neue Perspektiven ein. Und wenn’s mal ernst wird, weiß man: Bei Elias ist man gut aufgehoben. Nur morgens, da dauert's ein bisschen. Elias schafft es einfach nicht rechtzeitig aus dem Bett! Deshalb ist er beim Frühstück meist erst dann dabei, wenn der Tisch schon komplett gedeckt ist. Aber hey, wenigstens bringt er dann gute Laune mit."
Paula Sturm
Alter: 18 Jahre
Herkunft: Gauangelloch bei Heidelberg
Sportart: Handball
Aufgaben in der WG: Kalender und guten Kaffee für Ralf
Lieblingsaktivität: Handy suchen, weil verlegt
"Paula hebt JUMP auf eine ganz neue Ebene. Mit ihrem ausgeprägtem Sinn nach Leistung hat sie nicht nur gezeigt, dass sie es im Handball bis in die 3. Bundesliga geschafft hat, sondern auch, dass hinter JUMP weit mehr als ein FSJ steckt. Es ist ein Wettkampf. Ob im Spiel "Was sind die Odds...?", im Darts, im Spikeball, im Schnellfahren auf der Autobahn oder im Überbieten der Anzahl der gesendeten Insta-Reels: Paula performt überall mit ihrer Höchleistung. "Verlieren ist für Verlierer!"
Nebenbei zeigt Paula, was noch in ihr steckt. Durch ihre stets freundliche Art und ihrem unübersehbarem ansteckenden Lächeln verleiht sie selbst an den regnerischsten Tagen ein positives Gefühl. Auch ist sie zumeist zu haben für jegliche Aktivität. Paula's Motivation ist unermüdbar. Als einzige Kaffeetrinkerin in der WG ist sie dafür verantwortlich, dass Ralf morgens um 8 Uhr seinen heißen Kaffee genießen darf. Gut, dass sie Frühaufsteherin ist und Ausschlafen für sie bis 8 Uhr bedeutet. Ein Dilemma für den Rest der WG, der bei Bedarf bis 12 Uhr durchschlafen kann."
Noah Groneberg
Alter: 19 Jahre
Herkunft: Erfurt
Sportart: Allrounder
Aufgaben in der WG: Allgemeinkasse und Teamevents
Einordnung: Patriotisch für Erfurt
"Wenn um 13:15 Uhr Abfahrt ist, kommt Noah frühestens um 13:20 Uhr dazu. Seine Gründlichkeit und Sorgsamkeit, die unserer sonst etwas lässigeren WG mehr Durchsicht bietet, hört da auf, wenn es um Pünktlichkeit geht. Dennoch bereichert Noah unsere WG auch auf andere Weisen. Seine Liebe zur Filmmusik sorgt dafür, dass keine Kochsession ohne gute Hintergrundmusik abläuft. "Welchen Film wollen wir heute Abend schauen?" Noah kennt sie alle und kann auch zu jeder Serie mindestens eine Rezension liefern. Als wahrer Allrounder kann Noah bei allen Sportarten mithalten. Durch seine Erfahrungen in Leichtathletik, Tischtennis, Parkour und Volleyball ist es kaum schwer für Noah, jede Sportart zu meistern. Seine Leidenschaft zeigt sich auch für Gesellschaftsspiele: Auch hier kennt Noah gefühlt jedes Game und liebt es, diese Leidenschaft mit uns zu teilen. So wurde unsere WG schon das ein oder andere Mal zum Casino (Pokern kann Noah natürlich auch)."
Ellie Kühn
Alter: 19 Jahre
Herkunft: Ötigheim bei Rastatt
Sportart: Triathlon und Parkour
Aufgabe in der WG: Essenskasse
Lieblingsaktivität: Gewinnen
"Ellie, unsere Extremsportlerin des Jahrgangs, scheut vor keiner Grenze. Egal wie hoch die Mauer, wie lang die "entspannte Joggingrunde" (entspannt = 5:00 Min/Km) oder wie laut der innere Schweinehund ist, Ellie überwindet selbst die unüberwindbaren Hürden. Mit ihrem mitunter sehr stark ausgeprägtem badischen Dialekt, der ihre Mitbewohner:innen an das Limit des Kommunizierens, ohne zu verstehen, was die Person gerade meint, bringt, zeigt sie dennoch, wo ihre Wurzeln liegen. Auch das Akkordeon begleitet Ellie seitdem sie klein ist und somit ist die Klavierbegleitung bei den abendlichen Worshipsessions nicht mehr in weiter Ferne. Auch in der Küche zeigt Ellie, was in ihr steckt: Während die anderen Nudeln mit Pesto kochen zaubert sie ein Gericht wie bei Oma Zuhause. Gefüllte Paprika, Couscos, Lasagne... Auch hier ist kein Gericht zu schwer für Ellie."
Jannis Schneider
Alter: 19 Jahre
Herkunft: Wuppertal
Sportart: American- / Flagfootball
Aufgaben in der WG: Social Media & Keller
Lieblingsgenre: Techno (Uptempo)
"Jannis trägt stets mit einer unschlagbaren Leichtigkeit einen großen Beitrag zum WG-Frieden bei. Durch seine ruhige und durchdachte Art, die sich ab dem Moment ändert, in dem er sich seine Lieblingsmusik auf die Ohren legt (Uptempo = unter 180 BPM ist es langweilig), kann er die ein oder andere Konfliktsituation, z.B. bei der Debatte, was es zu Essen gibt, leicht entschärfen. Im Sport ist Jannis alles andere als gelassen. Auf dem Feld kommt seine wahre Art zum Vorschein: Kein Gegner ist ihm zu stark, keiner zu groß und keiner zu schnell. Jannis läuft als Wide Reciever allen davon und setzt seinen ganzen Körper ein. Seinen unschlagbaren Körper trainiert Jannis auf herkömmliche Art in der WG. Man wundert sich, was dieses laute Geräusch war?! Das war Jannis, der bei seiner Handstand-Calisthenics-Übung das fünfte Mal in Folge übergekippt und einen Slam des WG-Bodens recieved hat. Aber: Übung macht den Meister, Jannis schlägt sich wacker!"


Samuel Kremer
Alter: 19 Jahre
Herkunft: Karlsruhe
Sportart: Handball
Aufgaben in der WG: Hausmeister und Kasse
Lieblingsgame: Whiteout Survival (mobile)
Beurteilung:
"Als unser Hausmeister leistet Samuel mit seiner handwerklichen Fertigkeit an jeder Stelle, bei der die meisten Hände schon längst verzweifeln, stets einen großartigen Dienst. Mit seiner aufgeschlossenen und hilfreichen Art zeigt Samuel, wie man zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Mitmenschen freundlich gesonnen sein kann. Sein Einsatzwille zeigt sich besonders im Handball. Seiner Leidenschaft zum Handball macht Samuel keine Grenzen. Selbst die JUMP-Höhlentour musste für ein Handball-Trainingslager weichen. Aber nicht nur im Handball ist Samuel voll und ganz dabei. Trotz seiner durchaus ausbaufähigen Stimmbänder scheut er nicht davor, mit vollem Elan die abendlichen Worshipsessions vokal zu unterstützen."
Leitungsteam

Philipp Gerber
- Beruf: CVJM-Sekretär
- Lieblingssport: Ski fahren, Mountainbiking und Beachvolleyball
- Das wäre ich als Gemüse: würziger Paprika…aus dem Garten.
- Lieblingsbibelvers: „Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.“ Sprüche 16,9
- Das wünsche ich mir für JUMP: Dass jeder JUMP`ler ein Jahr erlebt, wo sie persönlich wachsen, Neues ausprobieren, mutige Schritte im Glauben und Leben gehen und im sportmissionarischen Einsatz neue Erfahrungen sammeln.
- Dort trifft man mich bei JUMP: Beim Frühstück am Dienstagmorgen und dem anschließenden Wochen Check-In. Nach einem Impuls und gemeinsamen Gebet blicken wir auf bevorstehende Ereignisse und sprechen über offene Punkte sowohl in den Einsatzstellen als auch im Team- und WG-Leben. Grandiose Teamzeit.
LArissa Zagel
- Beruf: Jugendreferentin
- Lieblingssport: Wandern und Klettern
- Das wäre ich als Gemüse: Laut Chat GBT wohl am ehesten eine Kartoffel
- Lieblingsbibelvers: „Denn Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit“
- Wo man mich bei JUMP antrifft: Ich bin verantwortlich für alles was die Kooperation und Kommunikation mit dem CVJM Karlsruhe betrifft.
- Was ich mir für JUMP wünsche: Dass es ein Projekt ist, in dem junge Menschen sich selbst und Gott besser kennenlernen und entdecken, dass sie sich mit ihren Gaben für Kinder und Jugendliche einsetzen können.


Daniel Trzeciak
- Beruf: Student
- Lieblingssport: Fußball und Darts
- Das wäre ich als Gemüse: Gemeine Wegwarte
- Lieblingsvers: "Der Herr sprach: Geh heraus und tritt hin auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR ging vorüber. Und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her; der HERR aber war nicht im Winde. Nach dem Wind aber kam ein Erdbeben; aber der HERR war nicht im Erdbeben. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen"
- Wo man mich bei JUMP antrifft: Ich bin als Teamleitung für das WG-Leben und die lokalen Projekte und Wochenprojekte zuständig
- Was ich mir für JUMP wünsche: Dass ein Jahr der volle Fokus darauf gesetzt werden kann, Glaube und Sport miteinander zu verbinden und in der Gemeinschaft bei JUMP zu wachsen. Individuell, aber vor allem auch als Team.



