Startseite> Events> Seminare> Theologie im Schlosskeller 2022

Theologie im Schlosskeller 2022

"Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs"

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder drei hochwertige theologische Abendseminare anbieten zu können.

Dieses Jahr gibt es die Vorträge auch parallel ins Wohnzimmer: kostenlos, hochwertig und interaktiv!

Auf dieser Seite hast du Zugriff auf alle drei Vorträge (über die nächsten 4 Wochen bleiben die Vorträge hier auch abrufbar).

 

Die Onlineteilnahme findet bewusst auf Spendenbasis an.

Wenn du möchtest, untersütze uns gerne mit deiner freiwilligen Spende an das CVJM-Lebenshaus. Vielen Dank!

 

 

Martin Werth

1. Abend (02.02., 19.30)

"Die Mitte der Tora -

Schlüsselstellen des Alten Testamentes"

 

Dr. Martin Werth

(Direktor der Evangelistenschule Johanneum)

Thomas Maier

2. Abend (09.02., 19.30)

"Jesus vom Alten Testament her und

das Alte Testament von Jesus her"

 

Pfarrer Thomas Maier

(Direktor der Missionsschule Unterweissach)

3. Abend (16.02., 19.30)

"Judentum und Christentum.

Überlegungen zu einem gemeinsamen Miteinander"

 

(NEU) Prof.Dr. habil. Bernhard Mutschler (Theologischer Vorstand der BruderhausDiakonie mit Sitz in Reutlingen und Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Bis 2021 bekleidete er die Professur Biblische Theologie/Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Dort leitete er u.a. den Studiengang Religionspädagogik/Gemeindepädagogik und war Mitglied der Erweiterten Hochschulleitung. Prof. Mutschler ist Systemischer Coach und Predigtcoach. Gemeinsam mit Pfarrerin Dr. Lucie Panzer redigiert er die Calwer Predigten Online. Er lebte längere Zeit in Jerusalem.)

 

Foto: Trinkhaus/BruderhausDiakonie