Thermikwoche Obertilliach

Thermikwoche Obertilliach

So, 23. bis Sa, 29. Juni 2024

Obertilliach/Osttirol/Österreich

Nr.: 24135

Beschreibung:

Streckenfliegen für Einsteiger

Ganz eigenständig und trotzdem gemeinschaftlich in der Gruppe ist es das Ziel, uns vom Startplatzbereich zu entfernen und auf Strecke zu gehen. Ob eine kleine Strecke bis ins nächste Dorf oder der Sprung nach Italien gelingt, ist dabei ganz egal. Gerade für die ersten Streckenflüge ist das Gelände mit seinen klaren Strukturen und breiten Wiesentälern bestens geeignet. Mitbringen musst du jedoch eine sichere Start- und Landetechnik und die Bereitschaft, eigene Entscheidungen zu treffen, weil wir ohne Fluglehrerunterstützung unterwegs sind.

Klingt gut, aber du hast noch nicht die erforderliche Überlandflugberechtigung, sondern erst einen „A-Schein“? Kein Problem! In diesem Fall meldest du dich einfach zum Event mit dem Kurs zur Überlandflugberechtigung an. Dabei wirst du natürlich von einem Fluglehrer der Partnerflugschule vor Ort betreut, und es findet Theorie- und Praxisunterricht statt. So erlangst du den „B-Schein“ und kannst dich danach fliegerisch auf deinen eigenen Weg begeben.

Wir werden in gemütlichen Ferienwohnungen fußläufig zur Seilbahn zum Golzentipp, unserem Startberg, wohnen. Verpflegen werden wir uns selbst mit einem Frühstück und Abendessen sowie einem Lunchpaket für unterwegs. Die Anreise findet privat statt, wobei wir gerne bei der Organisation von Fahrgemeinschaften unterstützen. Die Kosten für die Auffahrten mit der Seilbahn sind nicht enthalten.

Fliegerische Teilnahmevoraussetzung:

unbeschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) oder
beschränkter Luftfahrerschein (A-Schein) in Kombination mit der Teilnahme am Kurs für die Überlandflugberechtigung (Zusatzkosten: 500 EUR)

Kosten:

320 Euro

mit B-Schein-Kurs 820 €

CVJM-Card-Rabatt:

10€

Leitung:

Gleitschirmteam CVJM Baden

Teilnehmer:

Gleitschirmpiloten mit B-Schein oder A-Schein und Teilnehme am B-Schein-Kurs

Leistungen:

DZ, MBZ, VP, L

Mindestteilnehmerzahl:

5

Höchstteilnehmerzahl:

10

Anmeldeschluss:

5. April 2024

Anmeldeformular:

Abkürzungsverzeichnis:

U: Unterkunft
EZ: Einzelzimmer
DZ: Doppelzimmer
VP: Vollpension
HP: Halbpension
ÜF: Übernachtung/Frühstück
V: Verpflegung
AE: Abendessen
I: Imbiss

L: Leitung
P: Programm
IA: Individuelle Ausflugs­möglichkeiten vor Ort kostenpflichtig buchbar
KP: Kinderprogramm
SU: Seminar Unterlagen
BF: Busfahrt
BA: Bahnfahrt
BFK: Fahrt mit Kleinbus

Weitere Angebote