Startseite> CVJM Baden Aktuell> Theologie im Schlosskeller

CVJM Baden Aktuell

Theologie im Schlosskeller

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder drei hochwertige theologisch Abendseminare anbieten zu können. Eingeladen sind Jung und Alt. Theologie im Schlosskeller steht für: hinterfragend + ehrlich; theologisch + gründlich; aufbauend + erfrischend. Herzliche Einladung, mit dabei zu sein. Du hast dieses Jahr zwei Möglichkeiten, an den Abenden teilzunehmen:

 

1) LIVE IM GEWÖLBEKELLER!

Möglich unter 2G+ Bedingungen. Dann melde dich bitte auf der Hompage bis zum 25.01. über das Anmeldeformular an dem entsprechenden Abend unter „Terminen“ an.

 

2) ONLINE VON ZUHAUSE!

Dann findest du hier den kostenlosen Link, um dich reinzuschalten. 

 

Unter dem Titel „Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs“ beschäftigen wir uns dieses Jahr mit diesen spannenden Themen:

 

Mi, 02.02.: "Die Mitte der Tora - Schlüsselstellen des Alten Testamentes"

Referent: Dr. Martin Werth (Direktor der Evangelistenschule Johanneum, Wuppertal)

 

Mi 09.02.: "Jesus vom Alten Testament her und das Alte Testament von Jesus her"

Referent: Pfarrer Thomas Maier(Direktor der Missionsschule Unterweissach)

 

Mi 16.02.: "Judentum und Christentum. Überlegungen zu einem gemeinsamen Miteinander"

Referent (NEU!): Prof. Dr. habil. Bernhard Mutschler (Theologischer Vorstand der BruderhausDiakonie mit Sitz in Reutlingen und Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Bis 2021 bekleidete er die Professur Biblische Theologie/Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Dort leitete er u.a. den Studiengang Religionspädagogik/Gemeindepädagogik und war Mitglied der Erweiterten Hochschulleitung. Prof. Mutschler ist Systemischer Coach und Predigtcoach. Gemeinsam mit Pfarrerin Dr. Lucie Panzer redigiert er die Calwer Predigten Online. Er lebte längere Zeit in Jerusalem.)