Startseite> CVJM Baden Aktuell> Digitale Verkündigung

CVJM Baden Aktuell

Digitale Verkündigung

Herzliche Einladung zum Seminartag am Samstag, 25. Januar 2020 von 9.30-16 Uhr in der CVJM Halle Hochstetten (Reitäckerweg 4)

 

Digitale Verkündigung

 

Wie können wir das Evangelium über Medien ausbreiten?

Hast du dich schon einmal gefragt, wie der Glaube digital funktioniert? Wie man von seinen Erfahrungen mit Jesus auf Social Media berichtet? Oder wie dein lokaler CVJM das Insta-Game rockt?


An diesem Tag wollen wir uns gezielt mit diesen Fragen beschäftigen. Wir beginnen mit einem Impulsreferat zum Thema „Glaube im digitalen Zeitalter oder wie würde Jesus heute verkündigen?“ Danach werden wir uns in mehreren Workshops mit den Themen Foto- & Videoerstellung, Instagram oder Strategien der Homepagebetreuung ganz praktisch beschäftigen. Abschließend wollen wir gemeinsam brainstormen und Ideen entwickeln, wie wir als CVJM das Evangelium in der digitalen Welt platzieren können und wie die Marke CVJM gestärkt werden kann.
Natürlich kommt auch der Austausch und das Netzwerken beim Mittagessen und einer Tasse Kaffee nicht zu kurz.

 

 

Digitale Verkündigung