Startseite> CVJM Baden Aktuell> Die Elternakademie auf dem Schulcampus Rosenfels in Lörrach

CVJM Baden Aktuell

Die Elternakademie auf dem Schulcampus Rosenfels in Lörrach

Die Elternakademie ist eine gemeinsame Initiative der drei Schulen des Campus Rosenfels in Lörrach und der CVJM Schulsozialarbeit. Die Idee des Projekts ist insbesondere aufgrund des erhöhten Bedarfs einzelner Eltern entstanden, Informationen zu bestimmten erziehungsrelevanten Themen zu erhalten (z.B.: Pubertät, Rauschmittel oder Soziale Medien). Durch die Elternakademie ermöglichen wir allen Eltern des Schulcampus Rosenfels – unabhängig von der jeweiligen Klassenstufe – sich jedes Schuljahr gezielt über Themen zu informieren, die für sie oder ihr Kind aktuell sind oder in naher Zukunft von Bedeutung sein könnten.

Flyer Elternakademie

Nach einem erfolgreichen ersten Projektjahr, in welchem wir eine Vielzahl an Eltern mit fünf Informationsveranstaltungen erreichen konnten, freuen wir uns, die Elternakademie auch in diesem Schuljahr fortzuführen und das Angebot auf acht Veranstaltungen zu erweitern.

 

Michelle Eichholtzer

Schulsozialarbeiterin im CVJM-Lörrach

 

 

Flyer Elternakademie