Startseite> CVJM Baden Aktuell> KULT - in gemütlicher Atmosphäre bei Tee, Kaffee und heißer Schokolade

CVJM Baden Aktuell

KULT - in gemütlicher Atmosphäre bei Tee, Kaffee und heißer Schokolade

Das KULT war eine super Veranstaltung, welche ganz anders lief, als mir bekannte Veranstaltungen. Es hat gleich in gemütlicher Atmosphäre bei Tee, Kaffee und heißer Schokolade begonnen.

 

KULT

 

Auch der Gast welcher zu diesem KULT eingeladen war, Daniel Harter, hat den Abend auch ganz anders gestaltet, als ich es so kenne. Er ist Sänger und Songwriter und hat anstatt einer Predigt seine Botschaft musikalisch erzählt. Er Sang selbstgeschriebene Lieder und erzählte Geschichten dazu. Er hat alles sehr persönlich gemacht und hat jeden mit seiner Geschichte mitgenommen.

 

KULT

 

Auch die Lieder, welche nicht normale Lobpreislieder waren, erzählten viel von seiner persönlichen Geschichte mit Jesus und seinen gegangenen Wegen. Sein Thema war Hoffnung, Hoffnung für die Welt, für dich und mich und für die Kirche, wobei er auch auf ganz persönliche Zweifel einging und jedem während der Lieder genug Zeit gab über sein eigenes Schicksal nachzudenken.

 

KULT

 

Die Pause welche es nach 2/3 der Vorstellung gab war eine gute Möglichkeit sich seine Werke und Lieder genauer anzuschauen, oder mit ihm und anderen ins Gespräch zu kommen, doch auch die am Anfang genannten Getränke konnte man weiterhin holen. Gegen Ende hat er noch einige bekannte Lieder gesungen, wo man sich anschließen konnte und er sprach noch den Segen. Wie es beim KULT üblich ist gab es dann noch eine Fragerunde, wo man seine Fragen stellen konnte, welche er dann aus seiner Sicht beantwortet hat.

Es war ein echt schöner Abend, welcher anregt zum Wiederkommen.

 

Jannik Belz

 

 

KULT