Kultur
Unterhaltung
Lebensfragen
Tiefgang

kult

KULT ein Label für:

  • vielseitige kulturelle Angebote
  • kultige Treffen mit guter Unterhaltung
  • das Anpacken von vertiefenden theologischen und gesellschaftskritischen Themen
  • Vernetzung von jungen Leuten

 

Do. 23. November 2017 um 19.30 Uhr

im CVJM-Waldheim in Karlsruhe (Grabener Allee 4)

mit Jeppe Rasmussen, Mitarbeiter bei Offensive junger Christen (OJC) in Reichelsheim.

political correctness

Jeppe Rasmussen

Ein Begriff, den man öfters hört und der widerspiegelt, dass Menschen sich nicht mehr trauen ihre eigene Meinung zu sagen. Wie gehen wir als Christen damit um, wenn wir auf einmal mit unserer Meinung scheinbar alleine dastehen? Welchen Weg dabei die OJC geht und welche Erfahrungen die offensive junger Christen in Reichelsheim gemacht haben, davon wird uns Jeppe Rasmussen berichten und uns mit in dieses spannende Thema hineinnehmen.

 

 

Jeppe Rasmussen

ist Dipl.-Journalist, verheiratet und Vater von vier Kindern. Nach seinem Universtitätsabschluss lebte er zwei Jahre im Libanon, um arabisch zu studieren. Seit acht Jahren lebt und arbeitet er bei der Offensive Junger Christen - OJC e.V. in Reichelsheim.

Zum vormerken: KULT-Termine 2017


Donnerstag 23. November 2017

 

ZUM NACHLESEN: KULT-RÜCKBLICKE

mit: Thomas Weißenborn

 

mit: Roland Werner

 

mit: Michael Stahl

 

mit: Martin Dreyer

 

mit: Christina Brudereck