Kultur
Unterhaltung
Lebensfragen
Tiefgang

KULT

KULT ein Label für:

  • vielseitige kulturelle Angebote
  • kultige Treffen mit guter Unterhaltung
  • das Anpacken von vertiefenden theologischen und gesellschaftskritischen Themen
  • Vernetzung von jungen Leuten

      

Do. 18. Januar 2018 um 19.30 Uhr

im CVJM-Waldheim in Karlsruhe (Grabener Allee 4)

mit Tobias Göttling, Politikwissenschaftler, wohnhaft im Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen.

Wohin steuert unser Land?

Tobias Göttling

Politikwissenschaftler Tobias Göttling nimmt uns mit hinein in seine Einschätzungen zur aktuellen politischen und gesellschaftlichen Lage in Deutschland. Durch seine politischen Tätigkeiten in jungen Jahren und sein großes Interesse an politischen Themen bringt er einen reichen Erfahrungsschatz für diesen Bereich mit. In gemütlicher Talkrunde werden wir mehr zur Person und über die Einschätzungen von Tobias Göttling erfahren. Es wird auch Raum für eine gemeinsame Frage- und Diskussionsrunde sein.

 

Tobias Göttling

wohnt im pietistisch geprägten Studienhaus Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen. 

2013 zog er mit nur 20 Jahren beinahe für die CDU in den Deutschen Bundestag ein, stieg 2016 aber enttäuscht aus der Parteipolitik aus. Heute bringt er seine Überzeugungen als unabhängiger Beobachter und Kritiker des politischen Geschehens ein und fragt nach der Verantwortung von Christen in Deutschland.

Neben seinem politischen Engagement bringt sich der Referent seit vielen Jahren innerhalb seiner Heimatgemeinde in die Jugendarbeit des CVJMs ein und begleitet zahlreiche muslimische Flüchtlinge.

Zum vormerken: KULT-Termine 2018


Donnerstag 18. Januar 2018

Donnerstag 15. März 2018

Donnerstag 18. Oktober 2018

Donnerstag 22. November 2018

 

ZUM NACHLESEN: KULT-RÜCKBLICKE

mit: Thomas Weißenborn

 

mit: Roland Werner

 

mit: Michael Stahl

 

mit: Martin Dreyer

 

mit: Christina Brudereck