News Lebenshaus
letzten beiden Folgen Bibel.Lifestream
Zwei letzte Folgen Bibel.Lifestream
Nach 148 Folgen werden wir im März zwei letzte und finale Folgen Bibel.Lifestream ausstrahlen. Nach 7 Jahre beenden wir das Projekt voller Dankbarkeit für die zurückliegenden Segensspuren.
2019 sind wir gestartet mit dem Ursprungsgedanke "vielleicht lohnen sich ein paar Folgen". Doch schnell ist das Projekt größer geworden und hat seitdem zahlreichen Kleingruppen inspirierende und hilfreiche Impulse zu Bibeltexten gegeben.
Gemeinsam mit dem CVJM Westbund und dem CVJM Bayern haben wir uns nun entschieden, das Projekt erfolgreich zu beenden. Gründe sind unter anderem:
- die digitale Welt hat sich in den letzten Jahren massiv verändert und damit auch der Anspruch an digitale Formate und ihre Aufmache
- die Ursprungszielgruppe der "Jungen Erwachsenen" hat den Bedarf nach anderen Formaten artikuliert
- nach 148 Bibeltexten wird solangsam die geeignete Textauswahl schwieriger
- stark zurückgehende Live-Klickzahlen in der Zielgruppe der "Jungen Erwachsenen"
Natürlich gibt es immer auch ein weinendes Auge wenn Formate aufhören. Gleichzeitig entsteht Raum für neue Erprobungsräume. Das ist uns auch für die Zukunft im Lebenshaus wichtig. Unter den Stichworten "Junge Erwachsene" / "Theologie; Bibel" / "Anbindung ans Lebenshaus" wollen wir neu kreativ werden und fragen, was es in der Zukunft braucht. Wenn du dazu Ideen hast, schreibe uns gerne.
Die Mediathek der 148 Folgen wird auch in Zukunft online bleiben. Als Kleingruppe kann man sich darin jederzeit bedienen. Vielen Dank für euer Verständnis und wir sind gespannt, was die Zuunft an neuen Ideen bringt.
2x letzte Folgen BLS: 17.03 + 24.03.
![]()