Startseite> CVJM Baden Aktuell> Winterfreizeit im Pitztal

CVJM Baden Aktuell

Winterfreizeit im Pitztal

Abschalten, auftanken und Gemeinschaft erleben bei der Snow & Fun

Dem Januar wird immer stärker der Ruf des traurigsten Monats angedichtet. Der Jahresneustart gestaltet sich oft schwer, die Tage sind dunkel, und die Möglichkeiten, den Alltag mit Schönem zu gestalten, sind gering. Genau dem entfliehen wir jedes Jahr in der ersten Jahreswoche bei der Winterfreizeit „Snow & Fun“.

 

 

Wie dankbar sind wir dafür. Das wahrscheinlich größte Geschenk dabei sind die vielen Jugendlichen, die auch in diesem Jahr wieder ins Pitztal gefahren sind und mit einer beeindruckenden Haltung in diese Woche gehen. Einfach mal abschalten – der Stress des Alltags hat in dieser Zeit kein Gewicht. Sonst sehr stille Charaktere drehen auf und genießen die Action, energiegeladene Personen kommen zur Ruhe. Jugendliche dürfen so sein, wie es ihnen in diesem Moment guttut. Danke, Gott, für diesen Raum.

 

 

Wie in einer kleinen Traumwelt bewegten wir uns auch winterlich: Auf dem Pitztaler Gletscher, am Riffelsee und am Hochzeiger konnten wir in die Welt des Schnees eintauchen. Allein das Unterwegssein in der faszinierenden Bergwelt wäre oft schon so aussagekräftig wie eine gute Predigt. Trotzdem nahmen wir uns am Abend, nach dem stärkenden Essen, das unser neues Küchenteam gezaubert hat, bewusst Zeit, um über unser Leben und unsere Beziehung zu Gott nachzudenken. Auch hier halfen uns Bilder aus der Bergwelt: Wo stecken wir fest, wo läuft es gut, und wo stehen wir gerade auf einem Gipfel – an einer wichtigen Stelle im Leben, an der wir Orientierung brauchen?

 

 

Wir danken Gott für Bewahrung!

 

Bis zum Nachtreffen oder der SaF 2027.


Servus.