Startseite> News Lebenshaus> neues Design im Lebenshaus

News Lebenshaus

neues Design im Lebenshaus

Alles neu! Diese Aussage kann in uns Sehnsüchte ebenso wecken wie Ängste. Denn „neu“ muss nicht automatisch „besser“ heißen. Aber manchmal merken wir auch, dass sich etwas wandeln muss.


Unser neues Design entfaltet sich an vielen Stellen. Nicht nur die Flyer, sondern auch die Inhalte gestalten sich neu. Wir haben sorgfältig unterschiedliche Ausrichtungen gegeneinander abgewogen. Wir haben uns für eine Kernzielgruppe entschieden, nämlich junge Erwachsene, und wir haben unser neues Auftreten an dieser Gruppe ausgerichtet. Das führt auch zu einer Verschiebung der Positionierung unserer Öffentlichkeitsarbeit: Wichtig ist, dass wir hier nichts Neues entwickelt haben. Vielmehr haben wir die Ausrichtung der Lebenshaus-Arbeit, wir sie in unserem Leitbild beschrieben haben, für die Öffentlichkeitsarbeit „übersetzt“.

 

 

Neues Logo

DIe Bildmarke formt sowohl ein L für Lebenshaus als auch unserern offenen Torbogen, der für die Willkommenskultur steht. Der kleine Stern symbolisiert zum einen unsere Strahlkraft nach außen, aber auch dass das Lebenshaus nicht nur einfach ein Ort ist, sondern ein Ort, der besondere Begegnungen mit Gott und anderen ermöglicht.

 

 

 

Neue Publikationen

Mit der neuen Lebenshauspost (siehe unten) ist die erste neudesignte Publikation erschienen. Auch an anderen Stellen werden wir in den nächsten Wochen unser neues Design Schritt für Schritt umstellen und einführen:

  • Instagram-Account
  • Jahresprogramm
  • Flyer
  • Hausprospekt
  • Hausbeschilderungen
  • ...