Startseite> CVJM Baden Aktuell> Lebenshauspost 154 erschienen!

CVJM Baden Aktuell

Lebenshauspost 154 erschienen!

Liebe Freundinnen und Freunde des Lebenshauses!

 

Alles neu!!! Diese Aussage kann in uns Sehnsüchte ebenso wecken wie Ängste. Denn „neu“ muss nicht automatisch „besser“ heißen. Aber manchmal merken wir auch, dass sich etwas wandeln muss.

 

Unser neues Design entfaltet sich an vielen Stellen. Vor einigen Tagen habt Ihr unseren Brief zum Freiwilligendienst bekommen. Nicht nur die Flyer, sondern auch die Inhalte gestalten sich neu. Und jetzt die Lebenshauspost selbst: mehr Raum, Farben und Formen. Wie geht’s Euch damit? Was gefällt, was könnte noch anders sein? Sprecht uns gerne dazu an.

 

Ende Mai war unser Wochenende für Ehemalige. Freiwillige und Mitarbeitende aus verschiedenen Jahrzehnten waren da und haben die Entwicklungen im Haus lebendig werden lassen. Wir haben all die Dinge geteilt, die sich im Lebenshaus entwickeln (Ihr als Lebenshauspost-Leser seid ja immer gut informiert). Für die Neuerungen haben wir viel Ermutigung erfahren. Zugleich wissen wir, dass mit jeder Erneuerung auch ein Wagnis verbunden ist.

 

Neu ist sicher auch die Baukultur, die wir wiederbeleben wollen. Bauen im Lebenshaus ist Ausdruck unserer Zuversicht, dass Gott auch in 20, 30 oder 40 Jahren hier Großes bewirken möchte.

 

Mehr dazu in der Heftmitte. Ihr merkt, manchmal ist das „Neue“ eigentlich nur Wiederentdecktes aus der Geschichte.

 

Für das kommende Jahr heißt die Jahreslosung: Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu! Weil Gott selbst diese Zusage macht, ist sie eine durchweg positive Verheißung!

 

Bei den Neujahrstagen steht dieser Vers im Zentrum. Vielleicht seid Ihr dieses Jahr dabei – dann meldet Euch gerne an. Und auch dort gibt es Neues: Wir sind noch auf der Suche nach einer Person oder einem Team, die das Neujahrsbuffet verantworten. Vielleicht möchte jemand von Euch etwas Neues ausprobieren – dann meldet Euch gerne …

 

Mit herzlichen Grüßen und Gottes Segen aus dem CVJM Lebenshaus

 

Euer / Ihr
Christian Herbold

 

Hier geht es zum aktuellen Heft.