Startseite> News CVJM Graben-Neudorf> Das war unser CVJM-Wochenende

News CVJM Graben-Neudorf

Das war unser CVJM-Wochenende

Wow, was für ein wunderbares Wochenende! Es war wieder soweit und der CVJM Graben-Neudorf durfte im CVJM Schloss Unteröwisheim zuhause sein. Wie immer war für alles gesorgt. Mittags konnten wir uns zwischen verschiedensten leckeren Gerichten entscheiden und abends bot die Bar alles an Getränken und Snacks, was wir wollten. Die Gruft bot die perfekte Location, um Gesellschaftsspiele zu spielen, Sport zu machen, zu tanzen, zu lachen, zu singen und so vieles mehr. Daran merkte man schon: An diesem Wochenende stand die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wo wir so viele unterschiedliche Menschen im CVJM sind, eint uns doch die Gemeinschaft mit Jesus Christus. Und das haben wir auch in den Seminaren und Themeneinheiten erfahren. Am Freitagabend nahm uns Christian Herbold in die Anfänge der CVJM-Bewegung mit und zeigte uns, dass schon damals der Zusammenhalt in Christus über Streitigkeiten gesiegt hat. Am nächsten Tag gestalteten wir zusammen mit Felix Kappler unsere Visionen für den CVJM Graben-Neudorf und es war schön, zu sehen, was Gott alles mit uns vorhat. Nachmittags widmeten wir uns dann in Gesprächsgruppen einzelnen Themen wie zum Beispiel der Frage nach dem Umgang mit Geld oder mit Liebesbeziehungen. Natürlich waren wir uns nicht immer einig, aber trotzdem konnten wir am Abend gemeinsam Gott anbeten und auch am Sonntag zusammen Abendmahl feiern. In dem Gottesdienst schauten wir zusammen mit Jan-Lukas Vollrath nach vorne und erfuhren, wie wir das alles jetzt in der Praxis mit Dankbarkeit, Liebe und Frieden umsetzen können. Wie schön, dass wir im CVJM so viele unterschiedliche Menschen haben und trotzdem in Jesus vereint sind.