Startseite> CVJM Baden Aktuell> LaJuLa war genial!

CVJM Baden Aktuell

LaJuLa war genial!

Brennende Hitze. Riesensommer, Riesenspaß das Landesjungscharlager 2023 fand statt und das Wetter war gigantisch – nur Sonnenschein, für die Natur vielleicht nicht das Beste, aber für das LaJuLa einfach super. Dazu kam noch ein Spitzenprogramm für 180 Kinder und ca. 90 Mitarbeitenden aus den Ortsvereinen.

Aus 18 Gruppen haben sie sich vom 16.-18. Juni 2023 in Kraichtal-Unteröwisheim getroffen und hatten eine gute Zeit. Dafür sorgten unterschiedlichste Programmpunkte mit Mareike Böttinger (CVJM Karlsruhe), M3 (Musik)und dem Moderationsteam Sophia Schübel und Tim Richards. Es war lustig, es war laut, es war aktiv und eine geniale Begegnung mit Gott im Lobpreis und der Verkündigung.

Der Samstagnachmittag war mit gefüllt mit einem großen Dorfspiel, bei dem die Gruppen ein verlorenes Schaf durch viele verschiedene Indizien wiederfinden mussten. Ein weiteres Highlight des Samstags war der Abend mit Mr. Joy, der die Kinder ins Staunen und zum Lachen brachte, und dabei immer Gottes gute Botschaft damit verknüpfte.

LaJuLa 2023 war genial, und das lag vor allem auch an den tollen Kindern und ihren Jungscharmitarbeitenden, die sich das ganze Jahr über hingebungsvoll um die Kids kümmern.

 

Und hier gibt's viele LaJuLa-Fotos zu sehen.