News CVJM Mannheim

Mint Talk

Letzten Freitag starteten wir mit dem "Mint Talk" ein neues Format in unserem offenen Jugendtreff:

 

Einmal im Monat schließen wir montags das Café und öffnen dafür Freitagabend!

Neben den bisherigen Angeboten wie z.B. Billiard, Turnhalle, Fitness- und Trommelraum laden wir zusätzlich einen exclusiven Gast ein. Dieser nimmt uns mit in eine spannende Geschichte aus seinem/ihrem Leben, teilt besondere Ereignisse oder möchte den Jugendlichen wichtige Wahrheiten mit auf ihren Weg geben.

Der Mint Talk wird dabei immer von leckerem Essen begleitet.

 

Dieses Mal war David, ein Praktikant vom CVJM-Kolleg, bei uns zu Gast und erzählte uns vo seiner bewegenden Vergangenheit und wie sinnvoll es ist, sich langfristige Ziele im Leben zu setzen.

Vielen Dank dafür, David! :)

Nach dem Vortrag blieb dann nochmal Zeit, um gemeinsam UNO oder Tischkicker zu spielen und die selbstgemachten Pizzabrötchen und das Cig Köfte zu verspeisen.

 

 

 

Es war sehr schön zu sehen, dass wir die Jugendlichen auch abends erreichen können und es hat mir viel Freude bereitet, die Zeit gemeinsam zu verbringen. Auch haben wir positives Feedback von den Jugendlichen erhalten, was uns für den nächsten Mint Talk echt ermutigt.

 

Die nächsten Termine stehen auch schon fest: (immer freitags ab 19:00 Uhr)

 

  • 25.03.22
  • 29.04.22
  • 20.05.22
  • 24.06.22
  • 29.07.22

 

unter 15 Jahren: bis 22 Uhr

ab 15 Jahren: bis 23 Uhr

 

Wir freuen uns auf dich!