Startseite> News CVJM Mannheim> Weihnachtsfeier

News CVJM Mannheim

Weihnachtsfeier

Warten auf Jesus

Einheit im Glauben

Inne halten

Halleluja

Nächsten sehen und wahrnehmen

Advent = Ankommen

Christus ist unser Retter

Herrliche Lieder singen

Teelichter anzünden
Erinnerungen aus 2021 teilen

Näher kommen

 

Gemeinsam als CVJM Mannheim feierten wir den diesjährigen Weihnachtsgottesdienst in der Jugendkirche Samuel. Unsere M3-Band versprühte dabei mit ihrer Musik und ihrem Lobgesang viel weihnachtliche Stimmung und Freude.

 

Die Feier stand ganz unter dem Motto: „Jesus ist das Licht der Welt“ (Johannes 8,12) und so zündeten wir gemeinsam Wunderkerzen an. Wir nahmen uns eine kurze Zeit der Stille und reflektierten, wo wir in diesem Jahr Funken entdecken durften, wo wir dankbar sind und wo wir als CVJM reich beschenkt wurden.

 

 

Denn Gott sagt zu dir: „Du bist durch Jesus auch ein Licht der Welt! Du leuchtest für andere, weil ich in dir lebe. Du versprühst Hoffnung, Freude, Trost und Mut!“

Das Meer an Lichtern zu sehen, war sehr bewegend und ermutigte dazu, diese Funken auch in das neue Jahr 2022 mitzutragen.

 

Jesus verließ den wunderbaren und herrlichen Thronsaal seines Vaters, um uns Menschen näher zu kommen. Wenn er uns berührt, dann verändert sich unser Herz!

Daran dürfen wir uns immer wieder erinnern. Jesus kommt nicht in einem muskelbetonten Superheldenkostüm, sondern als Baby. Und seine ersten Gäste waren nicht diejenigen mit der VIP-Karte, sondern es waren die einfachen Hirten.

 

Und so darf JEDER Mensch das Geschenk der Geburt Jesu annehmen, egal woher er kommt, wer er ist oder was er leistet.

 

WEIHNACHTEN – Jesus kommt uns nahe und nimmt in uns den Platz ein.

 

 

Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfrischenden Übergang ins neue Jahr!

 

Bleibt weiterhin offen, echt und wachsam…