CVJM Baden Aktuell

JUMP 10.0

Hallo zusammen,
wir sind die neuen Jumpler: Svenja, Hanna, Nathan, Ramino und Jona :)
Seit etwa 3 Monaten leben wir fünf zusammen in der Jump WG in Karlsruhe. Wir freuen uns nun euch ein wenig aus unserem FSJ erzählen zu dürfen.


In den ersten beiden Wochen waren wir noch mit Einführungswoche und Einführungsseminar beschäftigt. In dieser Zeit durften wir uns und auch Karlsruhe näher kennenlernen.
Danach sind wir hochmotiviert in unsere Projekte gestartet. Neben Sport-AGs und Jungschar sind wir auch in der ICF Arche unterwegs. Wir lieben es gemeinsam Sport zu machen, nicht nur in den Sport-AGs, sondern auch in der Günther Klotz Anlage und im Sportverein.
Zusätzlich waren wir auf vielen Events von SRS und vor allem vom CVJM. Häufig waren wir dort für das Kinderprogramm zuständig. Dadurch konnten wir auch schon viele Erfahrungen in der Kinderarbeit sammeln.


Obwohl die Projekte oft anstrengend sind, waren die letzten Monate sehr bereichernd, weil wir viele neue Menschen kennenlernen durften und coole Erlebnisse hatten. Auch das Zusammenleben in einer WG, ist eine tolle Sache, weil wir viel Spaß und eine gute Gemeinschaft haben. 


Wir freuen uns auf viele weitere spannende Begegnungen mit Gott und verrückte Aktionen, an denen wir mitarbeiten dürfen.
Liebe Grüße
Svenja, Hanna, Nathan, Ramino und Jona