Startseite> CVJM Baden Aktuell> LMT in Mosbach

CVJM Baden Aktuell

LMT in Mosbach

Gute Gemeinschaft, inspirierender Austausch und bereichernder Begegnungen – all das und noch viel mehr hat die drei Tage bei OM in Mosbach geprägt, die der CVJM Baden für seine Mitarbeitenden organisiert hat. Bei einem interaktiven Workshop zum Thema „Menschenzugewandte Kommunikation“ konnte der ein oder andere neue Ideen und Erkenntnisse zu einem altbekannten und so wichtigen Thema mitnehmen und es wurde deutlich: Vielfalt bringt uns voran! Bei Spaziergängen durch das schöne Städtchen Mosbach sowie beim abendlichen Ausklang war Zeit für Austausch und Anteilnahme an der Arbeit von Menschen, die die einmal quer durch Baden verortete CVJM-Arbeit an ihrem jeweiligen Ort prägen. Von der YChurch in Weil am Rhein über die Arbeit in Ortsvereinen bis hin zu M3 in Mannheim.

 

Es ist schön und bereichernd, diese Vielfalt an einem Ort gebündelt zu erleben und nach drei gesegneten Tagen gestärkt, motiviert und inspiriert wieder nach Hause in das eigene „kleine Puzzleteil“ vom CVJM Baden zu gehen - wohlwissend, dass der Wunsch und das Ziel, Gottes Reich zu bauen nicht nur das Y der YChurch, sondern das „Warum“ eines jeden Ortes ist, dass es auf so vielfältige Weise angestrebt und umgesetzt wird und dass jede und jeder in seiner Einzigartigkeit einen wichtigen Beitrag dazu leistet.

 

Marina Maier

CVJM-Ortssekretärin Hagsfeld