Startseite> News CVJM Mannheim> Den "Happen" - den musst du dir schnappen!

News CVJM Mannheim

Den "Happen" - den musst du dir schnappen!

Vergangenen Sonntag öffneten wir die Türen des CVJM Mannheims und veranstalteten den "Happen" im unserem gemütlichen Café Mint (Jugendtreff).

 

Letztes Jahr im Oktober haben wir das Angebot „Happen“ gegründet und hatten das ganze Konzept coronabedingt als Zoom-Variante durchgeführt.                                                                 Nun können wir uns auch wieder vor Ort treffen! (Praise the lord!!)

 

"Happen" bedeutet: Geselligkeit, Gemeinschaft, Genuss und dabei noch was lernen.

Ein Angebot für junge Erwachsene, bei dem immer verschiedene Produkte verkostet werden.
Dadurch kommen wir über relevante Lebensthemen ins Gespräch.

 

Dieses Mal durften wir eintauchen in die Welt des Tees!

 

Das Drei-Gänge-Menü startete pünktlich um 17 Uhr zur 'tea time' mit originalem, englischen Ceylon Tee. Dazu wurden frisch gebackene Scones und Club-Sandwiches serviert.

 

Weiter ging es dann mit einem Bubble-Tea, ein Mischgetränk aus Grüntee, Maracujasaft und den typischen schwarzen Tapiokaperlen. Dies war für viele eine ganz neue und exotische Erfahrung :).

 

 

Zum Schluss wurden unsere Geschmacksnerven nochmal ganz besonders angeregt, die Luft wurde erfüllt von feinen orientalischen Düften: Cai-Tee ist ein sehr beliebtes Getränk in der arabischen Kultur und wurde uns von einem Freund aus Damaskus vorgestellt.

 

Anschließend wurde das Tasting mit einem biblischen Impuls abgerundet. Es ging darum, dass wir Menschen mit einem Teeblatt vergleichbar sind. Ohne das heiße Wasser, was uns umgibt, könnten wir unsere verschiedenen Farben, Geschmäcker und Eigenschaften gar nicht entfalten. Gottes Liebe ist wie das Wasser, was uns neu belebt und nach seinem Willen brauchbar macht.

 

Willst auch du Teil sein vom "Happen" und dich gemeinsam von einem leckeren Tasting überraschen lassen?

 

Dann sei dabei beim nächsten "Happen", sonntags (einmal pro Monat) von 17 - 18 Uhr, im CVJM Mannheim. Wir freuen uns auf dich!

 

Das sind die nächsten geplanten Termine:

 

07.11.2021

05.12.2021

09.01.2022