Startseite> News CVJM Mannheim> Unsere neue BFDlerin Birte

News CVJM Mannheim

Unsere neue BFDlerin Birte

 

Grüezi mitenand!

(das ist Schweizerdeutsch und bedeutet "Guten Tag")

 

Ich heiße Birte, bin 21 Jahre alt und bin die neue BFDlerin im CVJM Mannheim.

 

Ich komme nicht direkt aus der Schweiz, sondern wohne sehr nah an der Grenze.

Dadurch kenne ich ein paar Ausdrücke auf Schweizerdeutsch und alles, was oberhalb von Stuttgart liegt, ist für mich irgendwie schon Norddeutschland ;).

 

Ich habe bereits eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht und in einem Schulsekretariat gearbeitet. Jetzt bin ich gespannt darauf, nochmal etwas Neues auszuprobieren und praktische Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln.

 

In der Arbeit im CVJM werde ich mich vielfältigen Herausforderungen stellen und freue mich, diese mit einem wunderbaren Team zu meistern. Während meines BFDs werde ich einige Bereiche der Kinder- und Jugendarbeit im CVJM unterstützen, dazu zählen das Café Mint, die Jungschar in Feudenheim und eine Schul-AG.

 

Des Weiteren kümmere ich mich um verschiedene Büroarbeiten, helfe beim wöchentlichen Gottesdienst mit und übernehme allgemeine Aufgaben des CVJMs.

 

Für mich ist es eine coole Chance zu sehen, wie dieser christliche Verein aufgebaut ist und wie wir hier die gute Nachricht von Jesus auf so vielfältige Art weitergeben können.

Ich denke, dass die Message der Bibel sehr aktuell ist und es ist toll, gemeinsam für Jesus unterwegs zu sein.

 

Da bleibt mir nur noch zu babble: "Heer, alla hopp und alla gut!"