Startseite> CVJM Baden Aktuell> Vernetzungstreffen für Frauen im CVJM

CVJM Baden Aktuell

Vernetzungstreffen für Frauen im CVJM

Wir nehmen wahr: Frauen und Männer sind im CVJM in unterschiedlichen Bereichen engagiert, aber sie sind nicht gleichermaßen beteiligt und sichtbar! Wir sind jedoch der Überzeugung, dass ein gemeinsames und gleichberechtigtes Gestalten von Frauen und Männern wertvoll und unabdingbar ist. Daher fragen wir uns, wie wir diesem Wertvollen mehr Raum im CVJM geben können.

 

Wir wollen uns miteinander auf den Weg machen, um unter anderem folgenden Fragen nachzugehen:

Was steht diesem Miteinander im Wege?

Was sind deine Erfahrungen zu diesem Thema?

Was hindert uns in unseren Strukturen?

Wie können wir einander zu mehr Mitgestaltung und Leitung fördern?

 

Sprechen Dich diese Fragen an? Hast du Freude daran, dich mit uns auf den Weg zu machen und diesen und weiteren Fragen nachzugehen? Dann bist du herzlich eingeladen zu unserem ersten Schritt: einem Vernetzungstreffen am 27. Mai 2021.

 

Dieses Treffen richtet sich an alle Frauen im CVJM. Wir wollen zunächst voneinander hören und vor allem im Austausch sein – selbst wenn Du nach dem ersten Treffen nicht weiter mitarbeiten wirst, bist du herzlich willkommen. Ob und wie der Weg weitergehen soll, entscheiden wir gemeinsam.

 

Die Fakten:

Vernetzungstreffen für Frauen im CVJM

27. Mai 2021

19.30 – 21.15 Uhr

Anschließend Raum zur Begegnung mit Open End

Ort: Zoom-Konferenz

Gastgeberinnen: Dorothee Pfrommer, Julia Pohlmann, Claudia Kuhn, Ursel Luh-Maier, Katharina Haubold

Für das Treffen kannst du dich hier anmelden:

www.cvjm.de/frauenimcvjm