Startseite> CVJM Baden Aktuell> Ausbildung am Johanneum

CVJM Baden Aktuell

Ausbildung am Johanneum

Transformation, gründliche Theologie und menschennahe Pädagogik

 

Mein Heimat-CVJM in Schwanau hat meine Kind- und Jugendzeit geprägt. Die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen begeisterte mich. Auf dem CVJM-Badentreff habe ich ein „Ja“ für Jesus gewonnen. Auf dem BISS und in den Grundkursen wurde ich geschult und habe Wegbegleiter fürs Leben gefunden. Schnell wurde mir bewusst, wie unfassbar wertvoll diese Arbeit des CVJM ist.

 

2017 habe ich erst erfahren, dass man sowas wie „Jugendreferentin“ ja sogar studieren kann! Zwischen Auslandsjahrerfahrung und Berufsfindung habe ich Menschen kennengelernt, die auf dem Johanneum waren und Vorbilder für mich geworden sind. Die Ausbildungszeit am Johanneum hat mich motiviert, die gute Nachricht des Evangeliums weiterzugeben und Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen.

 

Daher möchte ich junge Menschen begleiten und ihnen das Handwerkzeug geben, um mutig und mündig ihren Glauben zu leben, um so selbst zu Evangelisten*innen zu werden. Am Johanneum habe ich gelernt, meinen Glauben sprachfähig einzusetzen und Lernende zu bleiben.

 

Desirée Henriet
EC-Jugendreferentin in Pattensen
Jahrgang 1996, 2017-2020 am Johanneum (https://johanneum.net/)