Startseite> News CVJM Graben-Neudorf> Corona-Update 19.01.2021

News CVJM Graben-Neudorf

Corona-Update 19.01.2021

Hallo liebe CVJMer*innen,
 
anbei senden wir euch die neuesten Beschlüsse vom 19.01.2021. Der Lock-Down und damit leider auch der CVJM-Präsenz-Lock-Down wird bis zum 14.02.2021 verlängert. Alle CVJM-Präsenzaktivitäten dürfen daher bis zum 14.02.2021 leider nicht durchgeführt werden. Sobald es Neuheiten gibt, wie es nach dem 14.02. weitergehen könnte, werden wir uns wieder bei euch melden.
 
Wie geht es uns als Vorstand und was sind unsere Gedanken über die aktuelle Zeit?

 

  • Positiv: Wir nehmen durch den CVJM-Lock-Down eine Erholung wahr, die uns entschleunigt und zur Ruhe kommen lässt.
  • Negativ: Wir vermissen unsere CVJM-Gemeinschaft. Sich treffen, miteinander reden, beten, lachen, lobpreisen, spielen, etc. Das alles vermissen wir- und auch Dich persönlich- weil du einfach genial bist. J
  • Nachdenklich: Wie soll und kann es nach dem Lock-Down weitergehen? Wie können wir die positive Entschleunigung fortführen und gleichzeitig unsere Gemeinschaft pflegen und genießen? Wie kommen wir nach dem Lock-Down wieder in Schwung?

Nicht erst nach Corona, sondern JETZT!!! Ein paar Vorstandsimpulse für diese Zeit:

  • Lock-Down-Zeit als Sabbatzeit aktiv nutzen! Zur bewussten Ruhe und Zeit mit Gott, zum Gebet, Bibel lesen.
  • „Doppelpacks“ mit Spaziergang an der frischen Luft- gute Zeiten zu zweit verbringen- austauschen, beten, bewegen.
  • Online-Treffs mit den Gruppen, Freunden etc.
  • Geplant: Wir möchten einen großen CVJM-Graben-Neudorf-Online-Treff-Abend machen. Lasst euch überraschen, weitere Infos folgen. J 

Auch in Corona Zeiten, dürfen wir mit Jesus mutig vorangehen. Er ist bei uns.
„Lasst uns also nicht müde werden, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der wir eine reiche Ernte einbringen. Wir dürfen nur nicht aufgeben.“ Gal. 6,9
 
Viele Grüße und in Jesus verbunden,
Felix, Janina und das gesamte Vorstandsteam