Startseite> CVJM Baden Aktuell> Online-Jungschar

CVJM Baden Aktuell

Online-Jungschar

Eine Alternative in der Coronazeit

 

Zwei Mal hat der CVJM-Baden zur Online-Jungschar eingeladen. Und es kamen ca. 20 Jungscharen zusammen und in Zoom waren über 150 Fenster geöffnet. Das war richtig stark. Gemeinsam gab es buntes Jungscharprogramm – mit Singen, Spielen, Basteln und natürlich Gottes Wort. Auch eine Zeit nur mit deinen eigenen Jungscharlern gab es, so dass sich jeder auch ein bisschen zu Hause fühlen konnte.

 

Alles war, wie es sich für Jungscharen gehört, ein bisschen chaotisch und richtig klasse. Die Kinder waren begeistert, die Mitarbeiter auch. Und das Tolle: es gibt jetzt mehr Orte, die ihre Jungschar in diesen Zeiten online anbieten werden. Na klar, es ist nicht das gleich wie normale Jungschar, aber so können sich Kinder und Mitarbeiter sehen und eine tolle Zeit miteinander verbringen, Kontakt halten und von Gott hören.

 

Mit Jesus Christus, mutig voran!