CVJM Baden Aktuell

Es geht los...

Mitte Dezember war es endlich soweit. Nach vielen Monaten des Wartens und Verhandelns konnten wir den Mietvertrag für unsere neuen Räume im Markushaus unterschreiben. “Damit ist der rechtliche Rahmen gesteckt für eine gute und gelingende Arbeit mit Jugendlichen und Jungen Erwachsenen im und vom Markushaus aus”, sagte der evangelische Dekan Christof Ellsiepen. “Ich freue mich, dass wir das miteinander hinbekommen haben und freue mich auch auf die künftig noch intensivere Kooperation.” Auch wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit. Und endlich heißt es nun, dass es losgehen kann…

In ökumenischer Verbundenheit sollen unsere Räume in den nächsten Monaten und Jahren zu einem Zentrum für Jungendliche, junge Erwachsene und Familien mit ihren Kindern werden: ein Raum für junge Formen von Kirche. Mitten in der sich dynamisch entwickelnden Südstadt.

 

“COMMUNITY & CAFÉ”


Das „Community & Café“ ist ein hoffnungsvoller Ort, um Glauben zu wagen, mit der Sehnsucht: Gott begegnet den Menschen! In einem bunten Stadtteil bietet das professionell geführte Café die Möglichkeit, sich generationen-, milieu-, und konfessionsübergreifend kennenzulernen oder einfach einen guten Kaffee zu genießen. Ob morgens beim Familiencafé oder Brunchgottesdienst, nach der Schule bei der Hausaufgabenhilfe oder der Jugendgruppe, abends beim Wohnzimmerkonzert oder mit einem Bierchen beim Public Viewing im Garten – das Community & Café wird nicht nur das Herzstück unserer Räume sein, sondern zum Zentrum einer vielfältigen Gemeinschaft.

 

Direkt neben dem Café wirst du im Coworking-Space attraktive Arbeitsplätze finden. Außerdem geben wir Bandsund Musikern einen Ort, an dem sie sich entfalten und ausprobieren können.

Bei alledem ist viel Platz für dich und deine Ideen!

 

Hier geht's zur Homepage.