Startseite> CVJM Baden Aktuell> Sendungsgottesdienst im Schlosshof

CVJM Baden Aktuell

Sendungsgottesdienst im Schlosshof

Jahresteam ausgesandt

Am 26. Juli 2020 wurde das diesjährige Jahresteam im Rahmen eines Sendungsgottesdienstes verabschiedet. Ein Jahr lang war das 13-köpfige Team fester und tragender Bestandteil der Lebenshausarbeit. Gerade auch in den letzten von Corona geprägten Monaten schulterten sie so einiges. Mit großem Einsatz war das Jahresteam im vergangenen Jahr in Hauswirtschaft, Werkstatt und in der Kinder- und Jugendarbeit des Lebenshauses aktiv. Das CVJM-Lebenshaus und der CVJM Baden bedanken sich deshalb, auch an dieser Stell noch einmal, ganz herzlich für das riesige und freiwillige Engagement des Teams.

 

Jahresteam

 

Bei gutem und sonnigen Wetter konnte das Team im Schlosshof verabschiedet und ausgesandt werden. Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet von M3 (Musik-Mission-Mannheim). Georg Rühle (Leiter des CVJM-Lebenshaus) führte durch den Gottesdienst und Simon Trzeciak (CVJM-Sekretär im Lebenshaus) hielt die Predig. Das Jahresteam selbst gab in einer Bilderpräsentation Einblicke in das vergangene Jahr und trug mit einem selbstgedrehten Videobeitrag zur Unterhaltung der anwesenden Mitarbeitenden und Familien bei.

Jahresteam

Hinten v.l.n.r.: Pauline Spranz, Emanuel Hauer, Philipp Haas, Selina Rudolph, Jannis Velm, Johanna Gauger, Jonathan Gaßner, Jan-Peter Bach, Chiara Maier.

Vorn: Amy Ebinger, Amelie Stengel, Antonia Spieß, Milo Grammer, Miriam Greschok

 

Ab 01. September 2020 wird wieder ein neues Freiwilligenteam starten. 14 junge und motivierte Männer und Frauen werden dann wieder im Lebenshaus einziehen, um dort ein Jahr lang zu leben und zu arbeiten.

 

Simon Trzeciak