Startseite> CVJM Baden Aktuell> Vielen Dank für 10 Jahre KULT

CVJM Baden Aktuell

Vielen Dank für 10 Jahre KULT

KULT – Kultur-Unterhaltung-Lebensfragen-Tiefgang

 

KULT ein Label für:

  • vielseitige kulturelle Angebote
  • kultige Treffen mit guter Unterhaltung
  • das Anpacken von vertiefenden theologischen und gesellschaftskritischen Themen
  • Vernetzung von jungen Leuten

KULT

 

Vor 10 Jahren starteten wir den ersten KULT mit dem Ziel Jungen Erwachsenen im CVJM Baden eine Heimat zu geben und sie über die CVJM Ortsvereine hinaus zu vernetzen.

KULT sollte nochmals ein eigenes, ganz anderes Profil im Vergleich zu den bereits bestehenden Angeboten für Junge Erwachsene sein. Es sollte kein Gottesdienst und kein niederschwelliges Spaßangebot sein. KULT sollte ein tiefgängiges Angebot sein, in dem zentrale Lebensfragen verbunden mit Kultur und Unterhaltung vorkommen.

 

KULT

KULT

 

KULT gab es zum ersten Mal am 07. Oktober 2010 mit Christina Brudereck und fand seither vier Mal im Jahr im CVJM-Waldheim in Karlsruhe statt. In den 10 Jahren hatten wir einige heiße Eisen angepackt und immer sehr gute Referenten am Start gehabt. 10 Jahre, in denen wir immer wieder versuchten entscheidende Impulse für Junge Erwachsene zu setzen, die sie im Leben und im Glauben mit Jesus voranbringen.

 

Gestern war nun der letzte KULT Abend und mit einem etwas weinenden Auge schauten wir dankbar zurück was alles an Segen in den Jahren sein durfte.

 

KULT

 

DANKE:

  • vielen Dank an alle Besucher vom KULT,
  • danke an das Vorbereitungsteam mit Lena Egler, Christoph Schindler, Christoph Engel, Stefan Trautner und mir,
  • danke an Andi Scharf der über die ganzen Jahre uns die Technik gemacht hat und
  • danke an unsere KULT Band in den verschiedensten Besetzungen,
  • danke an den CVJM Karlsruhe, dass wir über die ganzen Jahre im CVJM-Waldheim sein konnten.

Vielen Dank für 10 Jahre KULT

 

Albrecht Röther