Startseite> CVJM Baden Aktuell> Basecamp21: Der CVJM auf dem Weg in die Zukunft

CVJM Baden Aktuell

Basecamp21: Der CVJM auf dem Weg in die Zukunft

Basecamp21 will Haupt- und Ehrenamtliche im CVJM verbinden. Es ist ein Kongress für alle, die CVJM in die Zukunft führen wollen. Dort wollen wir uns gegenseitig ermutigen, im Glauben wachsen und neue Wege im CVJM gehen.

Wir wollen den Blick auf die Zukunft des CVJM lenken. Gemeinsam brechen wir auf und machen uns auf den Weg.

 

Basecamp21

Download Basecamp Heft als PDF

 

 

Dabei träumen wir von einem CVJM, …

  • der jung, leidenschaftlich, missionarisch, gesellschaftlich und politisch engagiert ist.
  • in dem Kreativität groß geschrieben wird.
  • der laut und leise sein kann, groß und klein, provinziell, urban und international.
  • in dem haupt- und ehrenamtlich Engagierte Hand in Hand für das gemeinsame Ziel arbeiten. Mit Herz und Verstand.
  • in dem jeder Mensch willkommen ist und sich mit seinen Gaben einbringen kann.

 

Dieser Weg in die Zukunft wird sicherlich nicht immer einfach sein, weil wir manches Vertraute loslassen und uns auf Neues einlassen müssen, um CVJM neu zu denken und zu gestalten.

 

Aber wir stellen uns dieser Herausforderung, …

  • weil wir glauben, dass Gott dem CVJM einen Auftrag gegeben hat.
  • weil wir hoffen, dass wir in dieser Gesellschaft einen Unterschied machen können.
  • weil Gottes Liebe uns motiviert und antreibt.