Startseite> CVJM Baden Aktuell> POP UND JESUS: Simon rockt für die Musik-Mission

CVJM Baden Aktuell

POP UND JESUS: Simon rockt für die Musik-Mission

Eine WG mit coolen Leuten, mit denen du den ganzen Tag Musik machen kannst. Für Simon ist es das perfekte FSJ: Er spielt Gitarre, Bass und singt. Gleich unten im Keller ist der Proberaum, wo neue Songs ausprobiert werden können. Und natürlich die nächsten Aufritte geprobt werden. Die Band gibt Konzerte in Mannheim und weit darüber hinaus.

 

 

M3 ist ein musik-missionarisches Projekt des CVJM Baden in Mannheim. Jedes Jahr kommt eine neue Band mit Freiwilligen zusammen. Junge Leute wie Simon: Er liebt das Musikmachen und hat Lust, anderen von seinem Glauben zu erzählen. In der Musik-WG wohnt Simon mit vier weiteren Freiwilligen zusammen. „Eine super-geniale Zeit!“, sagt er. „Mit dem FSJ kann ich Glaube und Musik verbinden.“ Was Simon in der Zeit gelernt hat: „Ich kann mehr als ich mir zugetraut habe.“ Für das Freiwillige Soziale Jahr beim M3-Projekt hat sich Simon bei @netzwerkm beworben: www.deinjahr.org
 
Weitere Einsatzstellen in ganz Deutschland und in aller Welt findest du über die evangelische Freiwilligenbörse www.ein-jahr-freiwillig.de