Startseite> CVJM Baden Aktuell> Vorstands- und LMK Klausur

CVJM Baden Aktuell

Vorstands- und LMK Klausur

Das Wochenende liegt hinter uns und damit auch die Vorstands- und LMK Klausur. Der Vorstand und der Landesmitarbeiterkreis haben interessante eineinhalb Tage miteinander verbracht. Für mich als neue CVJM Sekretärin der YChurch Weil am Rhein war es besonders spannend. Schließlich war es die erste Vorstandsklausur an der ich teilnahm.

 

Vorstands LMK Klausur

 

Am Freitagabend begann die Klausur mit einer inspirierenden Abendandacht. Nach dem anschließenden, leckeren Abendessen wurde das erste Thema besprochen. Ralf Zimmermann nahm uns mit in seine konzeptuellen Gedanken zu YChurch. Anschließend gab es noch einen regen Austausch, wobei ersichtlich wurde, was für ein großes Interesse an YChurch besteht.

Um sich nochmal vor einem gemütlichen Beisammensein auf Gott zu fokussieren, trafen wir uns zum Tagesabschluss im Andachtsraum für ein Abendgebet. In Zweierschaft beteten wir vertrauensvoll füreinander. Der Tag wurde durch die anschließende, fröhliche Gemeinschaft sehr schön abgerundet.

 

Vorstands LMK Klausur

 

Das Überthema des Samstags lautete „Vision“. Nach einer längeren Vorarbeit im vergangenen Jahr sollte nun der Weg der Visionsfindung für den CVJM Baden intensiv weitergegangen werden. Konkret soll mit der Vision die Frage: „Was machen wir als CVJM Baden?“ beantwortet werden. Bevor das Thema in einer Gruppenarbeit besprochen werden sollte, genossen wir die Freiheit uns erstmal alleine auf den Weg zu machen und von Gott zu hören. Jede/r suchte sich einen für sie/ihn passenden Platz. Manche entschieden sich für die Natur, andere für das Schlossgelände. Nach der anschließenden Gruppenarbeitsphase und dem Mittagessen, wurden im Plenum die Arbeitsergebnisse besprochen. Diese sollen in der nächsten Hauptausschusssitzung weiterbewegt werden.

 

Vorstands LMK Klausur

 

Den Schluss der Vorstandsklausur bildeten eine schön gestaltete Andacht und das gemeinsam eingenommene Abendmahl.

 

Kathrin Husser