Startseite> CVJM Baden Aktuell> Mitarbeiterausflug des CVJM Baden

CVJM Baden Aktuell

Mitarbeiterausflug des CVJM Baden

Der diesjährige Mitarbeitertag des CVJM Baden begann mit einer Arbeitssicherheitsschulung im Schloss, die für jeden Arbeitnehmenden einmal jährlich erfolgen muss.

 

Mitarbeiterausflug

 

Anschließend fuhren die Mitarbeitenden in Fahrgemeinschaften zum CJD (Christliches Jugenddorfwerk) in Eppingen, wo zunächst zu Mittag gegessen wurde. Danach wurde in Gruppen das CJD und seine Bereiche vorgestellt sowie das Haus, welches gleichzeitig als Ausbildungsstätte dient, besichtigt. Da das CJD als Mitgliedsverband eng mit dem CVJM verbunden ist, war es schön zu erkennen, wie sich die beiden Werke in ihrer Arbeit ergänzen. Abgeschlossen wurde der Besuch mit einem gemeinsamen Gottesdienst, in welchem alle neuen Freiwilligen sowie neue CVJM-Sekretäre und Mitarbeiter eingesegnet wurden.

 

Mitarbeiterausflug

 

Als letzte Etappe fuhr die Gruppe nach Brackenheim, wo ein erlebnispädagogischer Teil auf sie wartete: Wengerter-Golf – eine Art Minigolf ausgeführt mit einem alten Weinstock und einem Tennisball. In kleinen Gruppen wurde gegeneinander gespielt und gleichzeitig das eigene Wissen über den Weinbau erweitert. Abgeschlossen wurde der rundum gelungene Tag mit einer Vesper im nebenan gelegenen Café.

 

Hannah Pelzer

 

Mitarbeiterausflug

 

Mitarbeiterausflug