Startseite> CVJM Baden Aktuell> Inklusion - neues Projekt im CVJM Baden

CVJM Baden Aktuell

Inklusion - neues Projekt im CVJM Baden

Der Vorstand des CVJM Baden hat Jochen Stähle einstimmig zum 01.11.2019 als CVJM-Sekretär für das Projekt „Aufbau einer inklusiven und integrativen Kinder- und Jugendarbeit auf dem CVJM Marienhof“ berufen.

 

Jochen Stähle

 

Als Sozialpädagoge und Heilerziehungspfleger bringt Jochen Stähle die idealen fachlichen Qualifikationen für das neue Projekt mit. Durch seine Berufserfahrung u.a. in der Schulsozialarbeit und insbesondere seine Ausbildung im Martinshaus Berghausen hat er sich umfassende Expertise im Feld der Inklusion angeeignet. Außerdem macht sein vielfältiges Engagement innerhalb des CVJM Baden beispielsweise auf Freizeiten und bei Projekten sein geistliches Anliegen und seine CVJM-Identität deutlich.

Jochen und Daniele Stähle sind im September mit ihren drei Kindern neu auf dem Marienhof gezogen und gehören zur Hofgemeinschaft.

Das neue Projekt des CVJM Baden wird von Aktion Mensch gefördert, die sich für Inklusion in unserer Gesellschaft einsetzt und für die neue Stelle Projektgelder für vier Jahre zur Verfügung stellt.

 

Der CVJM Baden gratuliert Jochen Stähle zur Wahl und wünscht Gottes Segen!

 

Matthias Kerschbaum