Startseite> CVJM Baden Aktuell> Taco Team in Baden

CVJM Baden Aktuell

Taco Team in Baden

Jesus verbindet. Weltweit. Die Liebe zu Gott und die Liebe zu den Menschen ist unser Antreiber.

 

Vom 17.-31.03 war das taco-Team in Baden unterwegs.

taco ist ein kreatives Team internationaler Christen, die von Jesus erzählen.

Vor über 20 Jahren hat sich taco im muslimischen Kontext gegründet, um über Musik, Tanz, Theater und andere kreative Möglichkeiten Zeugnis ihres Glaubens an Jesus zu geben. Gleichzeitig inspirieren sie dadurch die Zuschauer zum Mitmachen und Entdecken eigener Fähigkeiten.

 

Taco Team

 

Nachhaltigkeit liegt taco sehr am Herzen, weshalb sie ausschließlich mit lokalen Partnern kooperieren. Diese können gewährleisten, Menschen mit Fragen weiterhin zu begleiten und mit ihnen im Gespräch zu sein.

Ihre Motivation ist die Liebe zu den Menschen und Gott. Leidenschaftlich gestalten sie ihre Programme und Shows und erzählen dabei von ihrem eigenen Glauben an Jesus.

Ende März waren wir nun 2 Wochen lang in verschiedenen CVJM’s und Netzwerken unterwegs, teilweise für mehrere Tage. Taco gestaltete Programme und Shows in Gemeinschaftsunterkünften, Schulen, in CVJM’s, Cafés und auf der Straße. In Weingarten waren wir eine Woche und gestalteten das Abendprogramm für Worttransport mit.

 

Taco Team mit verschiedenen Künstlern

 

Es fanden wertvolle und gesegnete Begegnungen statt. Sowohl die Mitarbeiter der CVJM’s wurden ermutigt, als auch die Zuschauer der einzelnen Shows. Menschen sind teilweise zum ersten Mal mit CVJM in Kontakt gekommen, haben Fragen über unser WARUM gestellt und waren offen, über den Glauben ins Gespräch zu kommen und persönliches Gebet in Anspruch zu nehmen.

 

Wir durften bei manchen Herausforderungen erleben, dass Gott mit dabei ist und uns versorgt. Für eine der Straßenshows war es beispielsweise unmöglich, Strom zu organisieren, sodass wir einen Generator benutzten. Unmittelbar, nachdem die Show vorbei war, ging auch der Generator aus, weil das Benzin leer war.

In einer Gemeinschaftsunterkunft erhielten wir positive Rückmeldungen des Leiters, der bewegt war von der guten Stimmung während der Show und der seine Türen gerne wieder für den CVJM öffnet.

Insgesamt sind wir dankbar für die zurückliegende Zeit und gespannt auf alles, was aus dieser Zeit noch erwachsen wird.

 

Taco Team Hoola Hoop Workshop

 

Danke an alle, die sich in irgendeiner Art und Weise eingebracht haben :)

 

Mit welchen Elementen taco auf dieser Tour unterwegs war:

Theaterstück, Tanz, Hoola Hoop Tanz, Zaubertricks, Musik, Spraypaint zu Psalm 139

 

Orte, in denen wir unterwegs waren:

Kirche Kunterbunt Wiesloch, CVJM Weingarten, CVJM Mannheim, Stadtpiraten Freiburg

 

 

Damaris Märte