Startseite> CVJM Baden Aktuell> Karfreitagsgottesdienst 2019

CVJM Baden Aktuell

Karfreitagsgottesdienst 2019

Wie es die letzten Jahre zur Tradition wurde, kamen auch dieses Jahr wieder junge Erwachsene aus den verschiedensten CVJMs zusammen, um gemeinsam im Waldheim des CVJM Karlsruhe einen Karfreitagsgottesdienst zu feiern.

 

Karfreitagsgottesdienst

 

Joanna Notheis machte in ihrer Predigt den am Kreuz hängenden Jesus zum Thema und ging dabei auf darauf ein, dass er zum Vollbringer werden konnte, da er sein Leben in Gottes Hand gegeben hatte. So auch ihre Ermutigung alle Lebensbereiche an Gott abzugeben und sich einzugestehen, dass wir ohne Gott eben nicht alles im Griff haben können. Er will unser Leben zum Ziel führen.

 

Karfreitagsgottesdienst

 

Der Lobpreis wurde von den Musikern von Bandwurm geleitet und wie jedes Jahr endete der Gottesdienst im Freien mit einer gemeinsamen Abendmahlsfeier rund ums Feuer. Danach war noch Zeit am gemütlichen Lagerfeuer zu verweilen und ins Gespräch zu kommen.

 

Stefan Geißert

 

 

Karfreitagsgottesdienst