Startseite> CVJM Baden Aktuell> Kirche Kunterbunt

CVJM Baden Aktuell

Kirche Kunterbunt

Kirche, wie sie uns gefällt, ein neues Projekt im CVJM Baden!

Eine Kirche, in die auch Pippi Langstrumpf aus der Villa Kunterbunt gerne gehen würde- Das ist Kirche Kunterbunt. Mit diesem neuen Format von Kirche werden alle Generationen und v.a. junge Familien angesprochen. Es ist kein Familiengottesdienst, bei dem man stillsitzen muss, sondern ein Aktionsnachmittag, bei dem man gemeinsam basteln, Experimente machen, werken und spielen kann. Außerdem wird es auch kurze Impulse geben, die Erwachsene als auch Kinder ansprechen sollen. Wichtig ist uns außerdem Zeit für Gemeinschaft und gutes Essen.

 

Kirche Kunterbunt

 

Einmal im Monat -immer an einem Sonntagnachmittag jeweils ab 16 Uhr- wollen nun auch wir vom CVJM Wiesloch zu unserer Kirche Kunterbunt einladen.

 

Im englischsprachigen Raum ist dieses Format als Messy Church bekannt. In Europa entstanden in den letzten fünf Jahren mehr als 3000 Messy Churches. Kirche Kunterbunt vom CVJM Wiesloch ist ein Projekt in Kooperation mit dem CVJM Landesverband Baden und der Fresh X Development Initiative. Kirche Kunterbunt lebt Gastfreundschaft, ist generationenübergreifend, gibt Raum für Kreativität und will niederschwellige Zugänge zum Glauben ermöglichen.

 

Ich halte Kirche Kunterbunt für ein Projekt, das am Puls unserer Zeit ist. Ich freue mich darauf, Kirche Kunterbunt auch in Baden wachsen zu sehen. Noch ist es ein kleines Pflänzchen und wir träumen davon, dass es wächst und sich verbreitet. Bei Interesse an diesem Projekt meldet euch bitte bei mir. Ich komme gerne vorbei und stelle es vor.

 

Damaris Dietelbach

 

Kirche Kunterbunt

 

Kirche Kunterbunt