Startseite> CVJM Baden Aktuell> 175 Jahre CVJM - Ein guter Grund zu feiern!

CVJM Baden Aktuell

175 Jahre CVJM - Ein guter Grund zu feiern!

1844 gründete George Williams den ersten YMCA in London.

Zusammen mit zehn anderen Männern gründete George Williams am 6. Juni 1844 den ersten CVJM in London. Heute,175 Jahre später, ist der YMCA die weltweit größte christlich-ökumenische Jugendorganisation und in 119 Ländern der Welt vertreten.

Das ist auch für uns in Deutschland - und im CVJM-Baden - ein runder Grund, uns den Geburtstagsfeiern rund um den Globus anzuschließen und es ordentlich krachen zu lassen. Wir feiern an hunderten von Orten in ganz Deutschland, zusammen mit der ganzen CVJM-Familie sowie vielen Freunden und Bekannten.

 

Eure Kreativität ist gefragt.

Ob reinfeiern mit jungen Erwachsenen um Mitternacht, eine fetzige Kinder-Geburtstagsfeier am Nachmittag, eine Runde beim Grillen, ein Cocktail-Abend in schicken Klamotten mit dem Nachbar-CVJM, ein Geburtstags-Beachvolleyballmatch im Schwimmbad, ein festliches Abendmenü, alles ist möglich. Man kann aber auch mit weniger Aufwand dabei sein. Hauptsache, am 6. Juni feiert jeder CVJM in Deutschland und es wird ein großes gemeinsames Jubiläum!

 

Alles Wissenswerte rund um diesen runden Geburtstag gibt es gebündelt auf der Homepage des CVJM-Deutschland: 

>>>> www.cvjm.de/175 <<<<

 

175 Jahre CVJM