Startseite> CVJM Baden Aktuell> Hauptausschusssitzung in Sexau

CVJM Baden Aktuell

Hauptausschusssitzung in Sexau

Am 20.10.2018 erlebte ich meine erste Hauptausschuss Sitzung in Sexau und machte mich schon früh morgens mit einer netten Gruppe von Mitgliedern auf den Weg dorthin. Dort angekommen erwarteten uns liebe Gastgeber, die bereits Kaffee, Brezeln und vieles mehr für uns bereit gestellt hatten. Für unser leibliches Wohl war somit gesorgt. Pünktlich um 09:30 Uhr starteten wir dann mit der Sitzung. Diese Begann mit einem Input, der Vorstellung des Gastgebenden CVJM, sowie des Regionalverbands, und einigen Grußworten.

 

Hauptausschuss


Vor allem das Thema „Arbeitsbereiche“ (vorher Arbeitskreise) und „Regionalverbände“ beschäftigte den Hauptausschuss seit den letzten zwei Jahren besonders. Sehr glücklich und zufrieden waren daher auch alle, als die dazugehörige Geschäftsordnung beschlossen werden konnte.

 

Hauptausschuss


Des Weiteren fanden Wahlen statt, für die auch ich selbst kandidierte. Robin Graf übernimmt nun den Aufgabenbereich Jugend, Hajo Kenkel wird den Regionalverband Kurpfalz vertreten, und ich den Aufgabenbereich Junge Erwachsene. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich schon sehr.

 

Hauptausschuss


Über die ganze Sitzung verteilt, bekam ich viele Einblicke in die Struktur und die verschiedenen Arbeitsfelder des CVJM Baden. Vor allem aber lernte ich viele neue Menschen kennen, mit denen ich in den nächsten zwei Jahren gemeinsam im Hauptauschuss unterwegs sein darf, und die mich von Anfang an herzlich willkommen geheißen haben. Ich bin sehr gespannt, was mich in der nächsten Zeit alles erwartet und freue mich auf die nächsten Sitzungen.

 

Maria Daiminger