Startseite> CVJM Baden Aktuell> Stefan Geißert neuer Jugendreferent des CVJM Linkenheim

CVJM Baden Aktuell

Stefan Geißert neuer Jugendreferent des CVJM Linkenheim

Feierliche Einführung im Gottesdienst am 21.10.2018

 

Der CVJM Linkenheim e.V. hat Stefan Geißert zum 1. Oktober 2018 zum neuen hauptamtlichen Jugendreferenten berufen. Im Gottesdienst der Ev. Kirche in Linkenheim wurde Stefan Geißert feierlich vom Generalsekretär des CVJM Baden, Matthias Kerschbaum gemeinsam mit Pfarrer Philip Kampe und dem 1. Vorsitzenden des CVJM Linkenheim, Gunter Jenne in seinen Dienst eingeführt.

 

(1. Reihe von links): Matthias Kerschbaum, Gunter Jenne, Stefan Geißert, Pfarrer Philip Kampe zusammen mit den Vorständen des CVJM und den Kirchengemeinderäten der Ev. Kirche Linkenheim.

 

Stefan Geißert hat nach seinem Studium der Sozialen Arbeit in Mannheim ein FSJ bei  M3, dem musikmissionarischen Projekt des CVJM Baden, absolviert und so zu seiner Berufung als Jugendreferent gefunden. Derzeit absolviert er berufsbegleitend eine theologische Weiterbildung an der CVJM Hochschule in Kassel.

Seine Aufgaben liegen  insbesondere in der Begleitung und Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, der Konfirmandenarbeit, der konzeptionellen Weiterentwicklung und Mitarbeit  bei den vielfältigen Angeboten des CVJM Linkenheim sowie im Mitwirken bei ortsübergreifenden Themen des CVJM Baden.

 

Einführung Stefan Geißert

 

Die Stelle des Jugendreferenten wird zum größten Teil über Spenden und Aktionen finanziert

 

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Stefan, der uns durch seine Persönlichkeit, seine Kompetenz und seinen Glauben begeistert hat“ so Gunter Jenne.

 

Gunter Jenne