Startseite> CVJM Baden Aktuell> Verabschiedungsgottesdienst für Joachim Zeitler

CVJM Baden Aktuell

Verabschiedungsgottesdienst für Joachim Zeitler

Am 16. September wurde Joachim Zeitler im Gottesdienst der Kirchgemeinde Linkenheim, mit Beteiligung der Jugendfreizeitteilnehmer und der neuen Konfis verabschiedet und von seinen Arbeiten als CVJM Jugendreferent offiziell entpflichtet. Bereits am Vorabend gab es im Gesamtjugendkreis „Remix“ Überraschungen und Dankesworte von ca. 50 Jugendlichen und Wegbegleitern an ihn.

 

Joachim Zeitler Verabschiedung

v.l.n.r.: Philip Kampe (Evang. Kirchengemeinde Linkenheim), Gunter Jenne (CVJM Linkenheim), Jugendreferent Joachim Zeitler und Ralf Zimmermann (CVJM-Landesverband Baden)

 

Joachim Zeitler war seit 2004 mit kurzer Unterbrechung Jugendreferent im CVJM Linkenheim. In dieser Zeit prägte und unterstützte er unser Mitarbeiter und Teilnehmer und brachte wichtige Impulse in unseren CVJM ein. Ihm lagen vor allem die jungen Menschen am Herzen. Er hatte ihr Potential und ihren Persönlichkeit im Blick und hat sie darin gefördert.

Ab dem 1. Oktober wird er als Bezirksjugendreferent im Bezirk-Karlsruhe Land bei der evangelischen Landeskirche Baden arbeiten und uns somit in anderer Rolle erhalten bleiben.

Wir als CVJM wünschen ihm für diesen neuen Abschnitt Gottes Segen und sagen von Herzen DANKE!

Beim lighthouse am 21. September haben wir ihn aus der Mitarbeiterschaft als Hauptamtlicher Mitarbeiter verabschieden.

Wir freuen uns, dass wir bereits einen Nachfolger für Joachim gefunden haben. Stefan Geissert, wird am 1. Oktober seinen Dienst bei uns beginnen.