Startseite> CVJM Baden Aktuell> M3 - Abschlusskonzert im CVJM Mannheim

CVJM Baden Aktuell

M3 - Abschlusskonzert im CVJM Mannheim

Es war heiß - es war voll -   es war gigantisch gut.

 

Das Abschlusskonzert der diesjährigen M3-Community hat wieder gezeigt, was ein Jahr, in welchem man zusammenlebt, gemeinsam Musik macht und für Jesus unterwegs ist, aus jungen Menschen macht.

 

M3 Abschlusskonzert

 

Die M3ler waren ausdrucksstark, hatten eine geniale Präsenz und haben den ganzen Abend über gute Laune verbreitet. Begeistert haben sie Musik gemacht, in den Lobpreis geführt und Geschichten erzählt, die sie im vergangenen Jahr erlebt haben. Sie haben uns ihre Eindrücke, Erfahrungen und ganz persönliche Ereignisse zeugnishaft vermittelt.

Das, was sie geprägt, geformt und ihre Persönlichkeit sowie auch ihre Musikalität zum Blühen gebracht hat, konnten sie vielleicht noch gar nicht richtig fassen – denn Veränderung realisiert man selbst oft erst später. Für diejenigen, die sie vor dem Jahr gekannt haben,  war es allerdings krass, zu sehen, was ein einziges Jahr bei M3 aus solch jungen Menschen macht. Nach zwei Stunden wollte eigentlich niemand, dass sie die Bühne verlassen. Ihre Darbietung war einfach beeindruckend. Selbst ein anschließender Choral konnte nicht verhindern, dass der ganze Saal sich weitere Zugaben gewünscht hat. Mit einem etwas älteren, persönlicheren Lied konnte der überaus gelungene Abend zu einem passenden, vorläufigen Abschluss geführt werden.

 

M3 geht in die nächste Runde mit motivierten und überaus begabten jungen Menschen. Das Netzwerk wächst. Sehr gerne würden wir noch einen Bassisten aufnehmen. Für jemanden, der Klavier spielt, hätten wir auch noch einen Platz. 

 

Ralf Zimmermann