Startseite> CVJM Baden Aktuell> Badentreff 2018 - Echt Jetzt

CVJM Baden Aktuell

Badentreff 2018 - Echt Jetzt

CVJM-Jugend kam in großer Zahl zum Badentreff in Karlsdorf-Neuthard

Die Sache mit Jesus - "Fake News" oder "Good News"? Erfundene Geschichten oder Evangelium, übersetzt "Gute Nachricht". Das war die Kernfrage, um die es beim diesjährigen CVJM Badentreff ging unter dem Motto "Echt jetzt".

 

Badentreff 2018

 

Rund 1.200 CVJMer aus ganz Baden waren nach Karlsdorf-Neuthard gekommen zu diesem jährlichen Treffen in der Altenbürghalle, die sich seit einigen Jahren als idealer Ort dafür herausgestellt hat. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tummelten sich bei Sport und Spiel, versammelten sich zu Impulsen und Gottesdienst, arbeiteten intensiv in Workshops, im Camp und in der Halle.

 

Badentreff 2018

 

Neu war am Samstagabend das "Marktfest", bei dem die einzelnen CVJM's Mitmach-Angebote vorbereitet hatten und sich gegenseitig zum Essen einluden. "Wir wollten den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich über die Grenzen der eigenen Gruppe hinaus besser kennen zu lernen", sagte Albrecht Röther vom Leitungsteam. "So konnten sie sich gemeinsam als große CVJM-Familie erleben."

 

Badentreff 2018

 

Bei all dem bewegten Miteinander gab es auch einen ansprechend gestalteten Gebetsraum zur persönlichen Stille. Das Programm gestaltete in diesem Jahr der CVJM Baden weitgehend mit eigenen Kräften. Die Badenband sorgte für Musik am Puls der Zeit, emotional berührend und ermutigend.

 

Badentreff 2018

 

Kai Günther, CVJM-Sekretär für die Lebenshausarbeit in Unteröwisheim, entfaltete das Thema an Hand von zwei prägnanten Bibeltexten, bei denen es um Echtheit ging, um den richtigen Zeitpunkt, den man nicht verpassen sollte und um ein Leben mit Jesus im Alltag.

 

Badentreff 2018

 

Das Jugend-für-Christus-Team aus der Nähe von Darmstadt lud mit dem "Lifeliner", einem umgebauten US-Truck, auf die Sonnenterasse im ersten Stock ein und zu einer "chilligen Straßen-Café-Atmosphäre". Mit mehreren Elementen wie Poetry-Slam, Theaterstück und Tanz gestalteten die Jugendlichen ihr Event selbst mit.

 

Martin Stock

 

 

Weitere Infos, Kurzimpulse von Kai, Applaus ... unter: www.cvjmbaden.de/badentreff