Startseite> CVJM Baden Aktuell> Siegfried Burkart, Erster Vorsitzender des CVJM Lörrach, erhält die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

CVJM Baden Aktuell

Siegfried Burkart, Erster Vorsitzender des CVJM Lörrach, erhält die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Lörrachs Oberbürgermeister Jörg Lutz im Auftrag des Ministerpräsidenten die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Siegfried Burkart.

 

CVJM Lörrach

 

Lutz würdigt in seiner Ansprache das hohe Engagement, seinen Idealismus und seine Begeisterung, mit welcher Siggi bereits seit 1995 als Vorsitzender im CVJM engagiert ist. Seit vielen Jahren bringt sich Siggi auch über den Ortverein hinaus im Regionalverband und Landesverband mit viel Zeit und Engagement ein. Seine Art Menschen für die Mitarbeit zu gewinnen und diese in ihrem Amt zu begleiten sind große Stärken von Siggi. All sein ehrenamtliches Engagement ist gegründet in seinem Glauben, diesen immer wieder im CVJM Alltag einzubringen zeichnet ihn hier besonders aus. In seiner Ansprache macht Siggi deutlich, dass all das Engagement des CVJM Lörrach nur möglich ist, da es viele starke Mitarbeiter gibt, für welche er stellvertretend diese Ehrennadel in Empfang nimmt.

 

Jonathan Grimm

 

 

CVJM Lörrach

 

Siehe auch: