CVJM Baden Aktuell

Marienhof

Hofgemeinschaftswochenende im Wörnersberger Anker

 

Obwohl auf dem Marienhof gerade alles grünt und blüht, war er am vergangenen Wochenende wie leer gefegt. Zum Hofgemeinschaftstreffen trafen wir uns alle im Gästehaus „Wörnersberger Anker“ im Schwarzwald. Mit der dortigen Lebensgemeinschaft hatten wir regen Austausch über verschiedene Aspekte des Themas „Gemeinschaft“. Ebenso wurde über hofinterne Dinge lebhaft diskutiert.
Aber die Freizeit kam auch nicht zu kurz, sodass Zeit für eine gemeinsame Wanderung und fröhliche Unterhaltungen beim Essen blieb.
Dass es nicht nur theoretisch zuging, ist auf dem Bild zu erkennen, wo in Teamwork das „laufende A“ vorwärts bewegt werden sollte. Alle, die gerade nicht aktiv beteiligt waren, schauten zu und gaben mehr oder weniger hilfreiche Tipps ab ;-)
Besonders schön war die Einsegnung von Betty und Olli, die nun auf den Hof ziehen und ihn dadurch bereichern werden!
Hinter uns liegt ein sehr wertvolles und wichtiges Wochenende, denn nur eine nach innen gesunde Gemeinschaft kann auch nach außen strahlen!

 

Marienhof

Die Hofgemeinschaft

 

Marienhof

Bettina und Oliver Augenstein sind neu mit in der Hofgemeinschaft dabei. Beide sind vom Beruf  Kinderärzte und sind von Ulm zum Hof gezogen.

 

Lea Enk