Startseite> CVJM Baden Aktuell> Beauftragung und Einsegnung „Log In“ Gottesdienst des Regionalverband Markgräflerland

CVJM Baden Aktuell

Beauftragung und Einsegnung „Log In“ Gottesdienst des Regionalverband Markgräflerland

Beim regionalen „Log In“ Gottesdienst des Regionalverband Markgräflerland wurde die neue Kollegin der Schulsozialarbeit Alice Serra sowie das neue FSJ-Team für Ihren Dienst am Campus Rosenfels in Lörrach eingesegnet. Ebenfalls hat unser CVJM Regionalsekretär Jonathan Grimm im Gottesdienst die Beauftragung zur öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsspende in der Evangelischen Landeskirche in Baden erhalten.

 

Beauftragung und Einsegnung MGV

Schulsozialarbeiterin Alice Serra und CVJM Regionalsekretär Jonathan Grimm

 

Wir freuen uns sehr über unsere neue Mitarbeiterin im Bereich der Schulsozialarbeit am Campus Rosenfels. Gemeinsam mit Kerstin Kaufmann und Jonathan Grimm wird Alice Serra nun am Campus Rosenfels Ansprechpartnerin für junge Menschen, Eltern und Lehrkräfte sein und Ihnen bei Alltagsfragen, in Krisensituationen, beim Übergang von der Schule in den Beruf und vielen anderen Themen zur Seite stehen. Alice Serra bringt bereits reichlich Erfahrung im Bereich der Schulsozialarbeit und Begleitung von jungen Menschen in diesem Umfeld mit, sodass wir sehr dankbar sind, sie mit im Team zu haben.

Ebenso freuen wir uns darüber, dass ein weiterer unserer CVJM Sekretäre in Baden mit der Beauftragung der Evangelischen Kirche nun Menschen aus dem CVJM und darüber hinaus auch in den kirchlichen Festen begleiten kann und diese im Auftrag der Evangelischen Landeskirche gestalten darf. Wir sind sehr dankbar, dass wir als freies Werk innerhalb der badischen Landeskirche, ein solches Vertrauen und gutes Miteinander mit der badischen Landeskirche erleben können.

 

Beauftragung und Einsegnung MGV

Patrick, Lena und Pascal

 

Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass wir wieder drei FSJ/BFD’ler/innen für ihren Dienst im kommenden Jahr segnen durften. Patrick, Lena und Pascal werden in diesem Schuljahr in der Schülerarbeit in Lörrach, sowie in der regionalen CVJM Arbeit aktiv sein. Es ist für uns ein großes Geschenk, dass auch in diesem Schuljahr alle drei Stellen mit engagierten und motivierten jungen Menschen besetzt sind.

 

Jonathan Grimm